Aufstellort, Zahlenkombi in Zusammenhang mit Zuverlässigkeit

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein garnicht unrealistischer Blick wird auch nur noch der Eigenjagd die Selbstbewirtschaftung gestatten.
Alle anderen werden an den Auflagen scheitern.
Das System ist zwar nicht mehr feudal, aber das Ergebnis das Selbe.

Diese Entwicklung ist aber allerorten zu entdecken. Alle Gesetze sind nur noch auf Großbetriebe, Ketten, Konzerne ausgerichtet.
Kleiner Selbstständigkeit wird der Hals zugedreht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Selbstverantwortung hat etwas mit Bildung zu tun. Je weniger man weiß, desto mehr muß man auf andere vertrauen, Verantwortung abgeben. Das Leben ist komplizierter geworden und die Bildung schlechter. Führt automatisch zu einer Regelungswut, damit nur ja keiner mehr nachdenken und sich schlau machen muß, ob das, was er tun möchte, schadfrei möglich ist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.028
Vergleichsweise. Schon witzig. Das hat ungefähr damals mein A Schrank vom Baumarkt gekostet.

Auf der einen Seite versucht der Souverän, der Jagd das elitäre zu nehmen, revierlose Jäger sind zu beteiligen etc. blablabla.... Auf der anderen Seite tun die Regierenden alles dafür, Jagen so teuer wie möglich zu machen. Bleifreie Munition, Schränke die statische Mindestanforderungen stellen, Schießnachweise hier und kostenpflichtige Kontrollen dort....

Und jetzt soll man sich noch nen Schrank für den Schlüssel vom Schrank hinstellen. Und Codeschränke kann man eh mit dem Hammer öffnen.

Hm.

Absurd ist untertrieben. Stark.
Meinen kriegst du nichtmal mit nem Vorschlaghammer auf. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
416
...
Dennoch bleibe ich bei meiner Frage: Wo ist das Problem, sofern ich keinen Schrank der Klasse 0 oder 1 besitze, einen KW-Schrank mit Elektronikschloss der Klasse 0 für € 275,- zu kaufen, in dem ich den Schlüssel meines bestandsgeschützten A oder B-Schrankes sicher aufbewahre?
...

Oh, ganz einfach: Ich habe keine EUR 275,- zu verschenken!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Polizei sagt, alles, was Zeit kostet, hält Einbrecher ab. Man kann nun natürlich mit seinen Tresoren Matrjoschka spielen. Insgesamt effizienter wäre es, das Haus/die Wohnung als solche einbruchssicherer zu machen. Schließlich ist der eher unwahrscheinliche Verlust der Waffe für einen selbst vermutlich noch der geringste finanzielle Schaden bei einem Einbruch. Vom moralischen ganz zu schweigen.

Und haushaltsinterne Selbstbedienung läßt sich ohnehin mit ganz anderen Mitteln am nachhaltigsten verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Und noch eine ganz raffinierte Sicherheitsmaßnahme vom Fachmann für Kenner:
Akku aus dem Zahlenschloss rausnehmen wenn digital. Ich nehme an, die meisten Einbrecher haben keinen Ersatz dabei :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
721
Oben