Augendominanz beim Flintenschiessen Okklusionsfolie störend

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Redeye funktioniert und kann, nicht für jeden eine gute Lösung sein. Ist aber teuer, weil ...... wups ist eines im Gras verschwunden. Billiglösung sind einfache Neodynmagneten. Gibt es zu dutzenden für gaaanz kleines Geld, auch bei ebay. Wenn da mal eines im Gras verschwindet schmerzt es bei weitem nicht so!
WARNUNG! Solche kleine Magneten niemals verschlucken. Achtung Kleinkinder!
so sehen sie aus, passen an jede Brille, gibt es in allen Größen und verkratzen auch das Glas nicht, weil sie ganz glatt sind.
2612D4FC-D280-4CF8-802A-A54FB863A505.jpeg


oder

B7553CDF-C1B7-4D2E-AC78-5F071A564113.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Ich hatte das gleiche Problem, da ich ebenfalls ein stark dominantes linkes Auge habe.
Ich schieße mit beiden Augen offen. Eine Fokussierung auf die Taube ist notwendig. Ich ziele also nicht über die Schiene. Das wäre zum Scheitern verurteilt. Ich habe die Grundtechnik des Anschlages mit starker Fokussierung auf die Taube gelernt. Die Schussabgabe erfolgt dann stark intuitiv. Mit meinen Resultaten bin ich zufrieden. Um zur Spitzengruppe aufzuschließen müsste ich die Sache ernsthafter betreiben.
Eventuell stelle ich dazu mal einen Artikel von Fürst zu Fürstenberg rein bzw. wer den will, soll sich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich
Ich hatte das gleiche Problem, da ich ebenfalls ein stark dominantes linkes Auge habe.
Ich schieße mit beiden Augen offen. Eine Fokussierung auf die Taube ist notwendig. Ich ziele also nicht über die Schiene. Das wäre zum Scheitern verurteilt. Ich habe die Grundtechnik des Anschlages mit starker Fokussierung auf die Taube gelernt. Die Schussabgabe erfolgt dann stark intuitiv. Mit meinen Resultaten bin ich zufrieden. Um zur Spitzengruppe aufzuschließen müsste ich die Sache ernsthafter betreiben.
Eventuell stelle ich dazu mal einen Artikel von Fürst zu Fürstenberg rein bzw. wer den will, soll sich melden.
ich..
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
heute zufällig gefunden. Einen Test wert!

Gerade mal gemacht. Ich sehe beide Finger parallel nebeneinander und mit der rechten Hand den Zeigefinger auf der Nase und den linken rechts daneben. Kein Wunder das ich mit beiden Augen offen nix werde.
ich werde das einfach mal austesten mit dem Edding, wenn es nix taugt ist es ja fix abgewischt.Muss ich nachher mal mit Flinte testen.

A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
511
Oben