Augendominanz die x-te

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich bin Rechtshänder und Rechtsschütze. Aber ich habe zu 100% ein linksdominantes Auge.

Ich schieße zwar noch schlecht mit der Flinte, aber bei mir klappts definitv besser, wenn ich das linke Auge zu mache. Ich habs mit beiden Augen offen probiert. Da ging gar nix.

Ich stimme Mr. Shotgun absolut zu. Dominantes Auge in solchen Fällen zu und gut ists.

Das linke Auge schon vorm in den Anschlag gehen zu schließen wusste ich noch nicht. Das probiere ich aus. Vielen Dank :thumbup:

So ne Schießbrille wäre ne feine Sache. Aber ich denke die kostet ein Schweinegeld. Ich bräuchte ja eine mit Sehstärke drin, sonst wär ich ein Maulwurf :(
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Osch schrieb:
So ne Schießbrille wäre ne feine Sache. Aber ich denke die kostet ein Schweinegeld. Ich bräuchte ja eine mit Sehstärke drin, sonst wär ich ein Maulwurf :(
Was spricht gegen den Vorschlag von Wilde Jagd?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Dass ich jedes Mal meine normale Brille bekleben müsste :oops:

Ich hätte ja wegen dem Kontrast zu den Tontauben ja auch gerne ne Schießbrille.

Ich werde es aber demnächst mal testen und meine normale Brille überkleben.
Die Idee hat was. Danke :thumbup:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ja da hast Recht :lol:

Ich glaube ich versuchs für den Anfang mit abkleben. Das ist deutlich preiswerter :)
 
A

anonym

Guest
@Osch:
Oder Du findest mit den "Post-It" Streifen die richtige Stelle auf Deiner Alltagsbrille heraus, markierst sie mit einem feinen Edding (wasserlöslich!) und dann so
:bye:
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
@Osch

Die Schiessbrille ist eine ganz normale Brille ohne Korrekturgläser. Du kannst je nach dem eine Fahrrad- oder Sonnenbrille nehmen, da reden wir ja nicht über Geld und die Dioptrien sollten mit Kontaktlinsen doch auszugleichen sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
936
Oben