Aujeszky im Heidekreis

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann sollte man den Hund so traurig es ist am besten gleich erlösen😑
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist hart, aber besser als wenn er noch länger leiden musste!
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Dann sollte man den Hund so traurig es ist am besten gleich erlösen😑

Nein, man MUSS den Hund sofort erlösen, weil das Amt sonst sofort den Hund beschlagnahmt und den Krankheitsverlauf ggf. über Tage studiert. Vor ein paar Jahren gab es in meiner Nähe einen Fall, da hat der HF anschließend nicht mal den toten Hund zurück bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
So eine sauerei kann ich mir bald nicht vorstellen!
Aber gut zu wissen für den hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Nein, man MUSS den Hund sofort erlösen, weil das Amt sonst sofort den Hund beschlagnahmt und den Krankheitsverlauf ggf. über Tage studiert. Vor ein paar Jahren gab es in meiner Nähe einen Fall, da hat der HF anschließend nicht mal den toten Hund zurück bekommen.

Kadaver ggfs zur Untersuchung und Bestätigung der Ursache verbracht?
Hochinfektiös?

Wären wohl nachvollziehbare Gründe und Argumente.

wipi
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Nein, man MUSS den Hund sofort erlösen, weil das Amt sonst sofort den Hund beschlagnahmt und den Krankheitsverlauf ggf. über Tage studiert. Vor ein paar Jahren gab es in meiner Nähe einen Fall, da hat der HF anschließend nicht mal den toten Hund zurück bekommen.

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Der Nachweis wird im Nachgang geführt und der Krankheitsverlauf ist so schnell, dass in der Zeit vom Verdachtsfall bis zum Tod (i.d.R. 1-2 Tage) kein Amt tätig wird. Macht auch fachlich keinen Sinn.
Nachträgliche Proben oder Tierkörper werden wegen der Ansteckungsgefahr vermutlich entsprechend entsorgt.

wipi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
745
Oben