Aus für den Diesel

Y

Yumitori

Guest
Es ist nicht DIE EU, es sind die heute 27 Länderregierungen, die so etwas wollen und zustimmen.
Zum Gruße,
was mich immer wieder dazu bringt, dass es Zeit wird, die EU als zwanghaft wohlmeinende Institution endgültig zu "pulverisieren"; und mit entsprechendem Wahlverhalten die Länderregierungen, die dem Wahlvieh nur einreden, was gut sein könnte, auch.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Was wir NICHT brauchen, das ist ein Imperium.
Ganz im Gegenteil!

(Zum Thema "wohlmeinend" daherkommen: Herr H. und seine braunen Spiessgesellen hatten ihre Kriege ebenfalls auch teilweise als "Friedensmissionen" betrachtet, mit dem Ziel ihr Friedensprojekt "Europa" umzusetzen... diese Hybris ist doch immer genau die gleiche, egal welche totalitären Wahngestalten am Werke sind: Braune, Rote, Grüne oder Blaue mit Sternchen.)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Was wir brauchen ist ein möglichst großes Europa, das mitr einer Stimme spricht umk gegen Volkswirtschaften wie China oder USA zu bestehen.
Wer bspw. ernsthaft Umweltprobleme lösen will, muss das wenigstens für einen Kontinent tun und nicht nur für ein paar Qm Heimatscholle.
Um nur ein Beispiel zu nennen.
Was nützt es, wenn Deutschland Containerfrachtern Abgasvorschriften verpasst, wenn Rotterdam das nicht juckt und umgekehrt? Wird halt dort entladen, wo man ungehindert den Dreck in die Luft pustet, sprich billiger fährt.
Können die Dreckschleudern europäische Häfen nicht mehr ansteuern´wird sich was ändern, bzw tut es sich ja schon.
Das momentane Problem ist nicht zuviel Europa, sondern zu wenig und das liegt an engstirnigen Regierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mod
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Hier soll in absehbarer Zeit - von langer Hand geplant - der Westen und die industrielle Grundlage seines Wohlstandes und noch vieles mehr geschlachtet, zerlegt und verteilt werden.

Genau. Die GEHEIME WELTREGIERUNG hat das so beschlossen! Alles von langer Hand geplant!! Cui bono, wake up, sheeple!!1!

Ehrlich, was für Schwachsinn manche Leute glauben.
 
Y

Yumitori

Guest
Klar, wir brauchen wieder den Kaiser.
Zum Gruße,
wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich lachen... .
M i r wäe das persönlich so unlieb nicht, denn ich bin bekennender Anhänger einer konstitutionellen Monarchie; aber nicht d e n Kaiser (und auch nicht die Grenzen von xyz, damit nicht wieder ein Tr..... glaubt, er müsse mich als "Reichsbürger" denunzieren).
Du bist f ü r die Vereinigten Staaten von Europa - ich bin dagegen, jedenfalls dann, wenn die Souveränität der einzelnen Bundesstaaten nicht mindestens so hoch bemessen ist, wie in den USA.
Und i c h habe übrigens keinerlei Problem mit einem engen Schulterschluss zu den U.S. - Amerikanern.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Ich schon. Amis sind uns kulturell und von der Mentalität wesentlich entfernter als bspw. Russen.

Und statt Kaiser kannst du auch Führer setzen.

@Dexter und diese geheime Aktion kann nur der Führer oder Kaiser verhindern. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Genau. Die GEHEIME WELTREGIERUNG hat das so beschlossen! Alles von langer Hand geplant!! Cui bono, wake up, sheeple!!1!

Ehrlich, was für Schwachsinn manche Leute glauben.
Zum Gruße,
ich denke auch, geplant ist DDR 2.0 - aber ich habe nicht die geringste Angst vor den "bösen Amis", mir ist Russland nicht geheuer und gegen China muss man in der Tat Vorbehalte haben, egal wie viel Fachwissen und Wirtschaftskraft wir dahin verludern lassen.
Geheime Weltregierung ist der absolute Blödsinn, nicht aber, dass die mitteleuropäische Kultur und die insbesondere deutsche Wirtschaftskraft gerne vereinnahmt würde.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Und statt Kaiser kannst du auch Führer setzen.
Der wird das Ergebnis von einem immer mehr an Europa sein. Weil jedes "mehr an Europa" mit einem entsprechenden "weniger an Demokratie" einhergeht. Also - such Dir gut aus, was Du willst. Führer mit Option auf Heile Welt (gabs schon mal) oder Demokratie mit bekannter Unvollkommenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Wieso das ?

Europa der Regionen. Das europäische Parlament stärken. usw.
Die Leute müssen nur begreifen, daß man wählen geht und etwas über die eigene Nasenspitze hinaus denkt.
Es ist nicht nötig, ALLES durch eine Zentralregierung zu steuern. Aber einige Dinge schon.
Die Ansätze bei Außen-, Verteidigungs- und Finanzpolitik sind ja da.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich schon. Amis sind uns kulturell und von der Mentalität wesentlich entfernter als bspw. Russen.

Und statt Kaiser kannst du auch Führer setzen.

@Dexter und diese geheime Aktion kann nur der Führer oder Kaiser verhindern. :ROFLMAO:
Zum Gruße,
finde ich nicht, habe mit beiden Seiten Erfahrung, zugegeben mit Amerikanern mehr. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich nicht der typische deutsche Biertrinker bin.... .
Ja, einen, der die Richtlinien der Politik wirklich bestimmt und sich nicht nach allen Seiten dreht und wendet, auch einmal zu sagen bereit wäre: "Ja, der Satz >wir schaffen das< war Blödsinn, ich habe mich geirrt, wir müssen Bremsen treten.
Und auch, dass vielleicht mehr das hier erwirtschafteten Sozialproduktes hier im Land zu bleiben hat bzw. zu investieren ist, als es derzeit geschieht.
Natürlich investieren wir immer noch sehr viel im Land - aber eben nicht genug.
Und m i r wäre eine Wirtschaftseinheit mit den "Amis" so unangenehm nicht - wir könnten allerdings, das räume ich gerne ein, "Germany first" durchaus mal brauchen.
Und wer - dies abschließend von mir dazu - als Politiker keinen Führungsanspruch hat, der wird niemals für sein Staatsvolk etwas Gutes erreichen.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Wieso das ?

Europa der Regionen.
Weil "der Regionen" bedeutet, "ohne souveräne Nationalstaaten". Das heißt weiter, keine Region hat eigene Hoheitsrechte mehr. Dass Regionen Rechte gewährt werden, mit denen sie ihre Interessen durchsetzen können, darf - nein: muss! man man bezweifeln. Siehe Abstimmung zum Lissabonvertrag und anderes.

Es ist ein Traum. Aber ein naiver, der an der puren Gier nach Macht und Kontrolle scheitern wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Dazu bedarf es eines starken Parlaments.
Das gibt es nur wenn nationale Regierungen auf Machtansprüche verzichten.

da liegt das Problem.
Deswegen Kerneuropa, ein halbes Dutzend Länder Mittel und Westeuropas. Fertig.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
........Wie es Versager nun mal gerne machen, versuchen sie die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben. Nix bietet sich da besser an als eine ganze Branche zu diffamieren von denen einige wirklich Mist gebaut haben.

Nein, das tun Sie nicht! Der Staat übernimmt 80 % der Nachrüstung zumindest was ÖPNV und LDV anbelangt. Bei PKW wird es wahrscheinlich ähnlich kommen. Wäre die Automobilindustrie schuld, würde der Staat eine Nachrüstung ganz sicher nicht fördern.

Und ja, einige haben Mist gebaut und definitiv betrogen und dafür gehören Sie an den Pranger gestellt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, genauso, wie man es in USA praktiziert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
846
Oben