Aus für den Diesel

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nicht die einzige in Aachen die direkt an der/einer Hauptstrasse zum Bahnhof steht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Hast du das auch schon den Chinesen, Indern und Russen erzählt?

Die Chinesen und Inder wissen das längst. Was glaubst Du, warum die deutsche Automobilindustrie überhaupt an E-Fahrzeugen forscht? Weil China wie schon bei den Motorrollern quasi über Nacht zum Schutz der Leute in deren Mega-Städten die Verbrenner aussperren könnte und Indien würde da sicherlich irgendwie mitziehen ...

VG

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
passt mal fein auf, was uns noch alles blüht wenn Toni Hofradler und Frau Bumsbock erst das Zepter in der Regierung schwingen;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es muss eben erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann. Es muss erst weh tun. Sieht man ja am vergleichsweise harmlosen Dieselskandal. Da heult das Wahlvolk auf, weil unmittelbar betroffen.
Immer las die mal ran.
Je früher, desto eher sind die Leute geheilt.
Mit ein bischen Glück ist dann noch nicht alles in Schutt und Asche gelegt.
Ob CDU oder Grüne ist vollkommen egal. Es ist doch eh das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Weil die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt?
In Norwegen ab 2025 keine Verbrenner mehr, in Dänemark ab 2030 keine Verbrenner mehr, andere werden folgen...

Wenn andere Dummes tun, muss ich folgen?

Nicht der Verbrenner per se ist zu hinterfragen, sondern, was konkret verbrannt wird!
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Wir waren auch mal auf einem guten Weg in Richtung 3 Liter (konnte mein Citroen AX schon in den 90ern) und weniger. Aber dann hat die Industrie den Verbraucher überzeugt das schwer und groß besser ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zusammen mit den Crashtests und der Bequemlichkeitswelle und der Sucht nach Helferlein ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Also ich hatte mal einen der ersten Polo Blue Motion, dienstlich.
Der sollte irgendwas um 3,x l verbrauchen, zum totlachen.
Auf der Autobahn brauchte der bis 6,5. Die Dinger wurden schleunigst abgeschafft.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Man, eine neue Perversion unser Gesellschaft habe ich jetzt erlebt: Meine Nichte hat jetzt mit 15 einen Führerschein und ein eigenes Auto geschenkt bekommen. Einen 45kmh DIESEL (https://aixam.de/diesel/)
Die sind zwar leicht und verbrauchen wenig, aber einen Abgasfilter haben die sicher nicht. Und möchte ich 15jährige Autofahrer im Verkehr haben? Ich glaube nicht ...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was soll ich sagen der Golf 3 TDi war wirklich sparsam und fuhr sich angenehm.
Nicht ganz 3l, aber die Tendenz war erkennbar.
Außerdem fuhr der mit Biodiesel (oder Salatöl). Den gibts merkwürdigerweise aber nicht mehr.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Meine Nichte hat jetzt mit 15 einen Führerschein und ein eigenes Auto geschenkt bekommen. Einen 45kmh DIESEL (https://aixam.de/diesel/)

OMG! :mad: Die wird nicht geliebt, oder? Diese Leicht-PKW sind lebensgefährlich! KEINE Knautschzone, KEIN Insassenschutz, der das Wort wert wäre, werden zu leicht - im Guten wie im Schlechten - mit echten Autos verwechselt und sind so stabil, dass die in einem Slalomtest nichtmal einen 100kg-Fahrer ausgehalten haben (o.k., der war Fahrlehrer und hat es drauf angelegt, die Kiste in die Grenzbereiche zu bekommen, aber dass die dann durchbricht ... :mad: ) - Ob das DIESE Marke war weiss ich nicht mehr, aber ich kenne niemanden aus dem Bereich Fahrschule / KFZ / Polizei / (Notfall-)Medizin, der / die ein solches Fahrzeug in der Familie zulassen würde.

VG

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
515
Oben