Aus für den Diesel

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Quelle Welt:
Seit einer Explosion bekommen VW-Fahrer bei Aral kein Erdgas – es sei denn, sie haben ein Zertifikat. Ist der umweltfreundliche Kraftstoff ein Sicherheitsrisiko? Welche Schuld trägt der VW-Konzern?
Ob in Göteborg, Wolfratshausen oder kürzlich nun in Duderstadt: Die Bilder von zerfetzten VW Touran sind immer die gleichen. Und sie erinnern an Autobombenattentate. In Wirklichkeit aber haben durch Rost porös gewordene Erdgastanks die Verwüstungen verursacht.

Ja, das hört sich nach Zukunft an...:cool:
 
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Quelle Welt:
Seit einer Explosion bekommen VW-Fahrer bei Aral kein Erdgas – es sei denn, sie haben ein Zertifikat. Ist der umweltfreundliche Kraftstoff ein Sicherheitsrisiko? Welche Schuld trägt der VW-Konzern?
Ob in Göteborg, Wolfratshausen oder kürzlich nun in Duderstadt: Die Bilder von zerfetzten VW Touran sind immer die gleichen. Und sie erinnern an Autobombenattentate. In Wirklichkeit aber haben durch Rost porös gewordene Erdgastanks die Verwüstungen verursacht.

Ja, das hört sich nach Zukunft an...:cool:

Nobelschrott halt.
VW war mal besser...

Zitat aus dem Bastler-Beitrag:
"So können die jeweils 29 Kilogramm leichten Kunststofftanks platzsparend untergebracht werden, was bei Flüssiggas aufgrund der notwendigen Stahlbehälter nicht möglich wäre"
 
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gerade eben in unserem "Wochenend-Käseblatt" gelesen.
Hier in der Nähe, zwischen uns und Golfsburg, ist bei einem Automobilzulieferer die Batterie eines Gabelstaplers explodiert. Es gab mehrere Verletzte, davon 2 Schwerverletzte.
Alternativen halt...
 
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gerade eben in unserem "Wochenend-Käseblatt" gelesen.
Hier in der Nähe, zwischen uns und Golfsburg, ist bei einem Automobilzulieferer die Batterie eines Gabelstaplers explodiert. Es gab mehrere Verletzte, davon 2 Schwerverletzte.
Alternativen halt...

Da sollte die BG aber schleunigst die Vorgaben zur PSA (persönliche Schutzausrüstung) für Staplerfahrer anpassen. ;)
 
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.....sag das nicht zu laut, sollte mich nicht wundern, das es bald ne Steuer oder Gebüren auf jede erzeugte Kilowattstunde mit Photovoltaik geben wird,....zuzutrauen es denen alles.....
hoppel61
Werden Solarmodule nicht auch schon mit 19% Mehrwertssteuer besteuert ?


Hybrid und E-Autos mit Lipos sind nur eine Übergangslösung bis weitere Wasserstoff Autos am Start sind.
Es sind auch weitere Wasserstoff Tankstellen in Planung.
Warum sollte man eine solche "Übergangslösung" einsetzen ?
Die regenerativ erzeugte Energie kann man ohne weiteres mit dem stationären Verbrauch nutzen (auch da deckt sie ja nur einen Teil ab) und für Fahrzeuge ist der Verbrennungsmotor bis auf weiteres die beste Lösung.
 
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doghunter

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Yumitori

Guest
Zum Gruße,
im Grunde lässt sich dieser Wahnsinn in meinen Augen durchaus auf die Frage zurückführen, wie lange die Menschen auf dieser Welt in der aktuellen Zahl in einigermaßen angemessenem Wohlstand leben können.
Denn die Umweltbelastung durch den Menschen begann
s p ä t e s t e n s mit der "Erfindung" des Feuers, also der Entdeckung der Möglichkeit, ein Feuer zu entfachen.
Irgendwann wird einer aus der Verbotspartei dann vorrechnen, wie viele Menschen in einer Region überhaupt bis zu welchem Alter leben, heizen, braten, kochen und sonstwas dürfen.
Und da es Regionen gibt, die sich so etwas weniger gerne vorschreiben lassen, muss es also letzten Endes zum großen Krieg kommen - nicht mit Atomkraft, nein, Mann gegen Mann- bis dann nur noch so wenige Menschen übrig sein werden, dass es nicht nötig ist, darüber nachzudenken, wer wann heizen, kochen, braten, fahren oder verreisen darf... .
Ob ich das will ? N e i n -
Ich bin ja durchaus für sinnvolle Regeln mit Verstand - aber ganz sicher nicht für einen Sch..., der meine persönlichen Freiheiten dermaßen einschränkt, dass man sich an Stalin erinnert fühlt...
Und ich brauche keine großen Kreuzfahrtschiffe in der Lagune von Venedig oder sonstwo - aber d a könnte man regelnd eingreifen, ohne irgendwem etwas kaputtzumachen, das ist aber einen anderen Faden wert.
 
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E-Fahrzeuge müssen v.a. während des Schnelladens massiv gekühlt werden, die Klimaanlagen der kommenden E-Fahrzeuge werden Kälteleistungen von bis zu 15 kW vorweisen. Ohne Klimatisierung des Akku fackelt die Kiste ab...
Dafür könnte man einen kleinen Verbrennungsmotor einbauen. Also um die Klimaanlage zu betreiben.
 

z/7

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Hat hier eigentlich irgendjemand den Kachelmann-Link von dexter23 gelesen und auch verstanden?

Mir dämmerte beim Lesen uraltes, an der Alma Mater erworbenes und in Vergessenheit geratenes. Die grenzwertigen Unterschiede zwischen Areitsplätzen und Frischluft resultieren nicht aus der gesundheitlichen Belastbarkeit unserer Arbeitnehmer (das ist absurd), sondern daraus, daß an den wenigsten Arbeitsplätzen die Sonne scheint. Schädlich ist weniger das NOx, sondern vielmehr seine Abbauprodukte, insbesondere unter Einfluß von direkter Sonneneinstrahlung entstehendes Ozon. Unter freiem Himmel stattfindende Arbeitsplätze haben entweder andere Grenzwerte oder wurden vergessen; was mich auch nicht wundern würde, soviel Sinn und Verstand wie bei dem Grenzwertgeschacher allgemein herrscht. Unter Einfluß von noch mehr NOx zerfällt das Ozon nämlich wieder, sobald nach Sonnenuntergang kein neues mehr nachgeliefert wird.
 
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Werden Solarmodule nicht auch schon mit 19% Mehrwertssteuer besteuert ?


Warum sollte man eine solche "Übergangslösung" einsetzen ?
Die regenerativ erzeugte Energie kann man ohne weiteres mit dem stationären Verbrauch nutzen (auch da deckt sie ja nur einen Teil ab) und für Fahrzeuge ist der Verbrennungsmotor bis auf weiteres die beste Lösung.


Weil es Leute unbedingt haben wollten die davon null Ahnung haben. (unsere Politiker ).
Die Automobilindustrie und die Mehrheit der Bevölkerung wollte das so nicht.
Sieht man ja gut an den Verkaufszahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Kleines Bonmot am Rande: E-Fahrzeuge müssen v.a. während des Schnelladens massiv gekühlt werden, die Klimaanlagen der kommenden E-Fahrzeuge werden Kälteleistungen von bis zu 15 kW vorweisen. Ohne Klimatisierung des Akku fackelt die Kiste ab...

Und zu Reichweite und Ladezeiten:
Nominal 500km heißt real 350km (wenn man nicht schneller als 120km/h fährt, spielt man mit dem Gaspedal sind es nur noch 200 km.
Reale Schnelladezeiten, um einen Akkustand von 80% zu erreichen (sind dann meist zusätzliche 200 km), bewegen sich zwischen 40 - 60 Minuten.
Selbst künftige Generationen werden über 20 bis 30 Minuten brauchen. Die Anvisierten 15 Minuten für zusätzliche 200 km haben die OEM schon heimlich, still und leise wieder kassiert.


Die Energiedichte der schwachsinnigen Feststoffakkus liegt bei 1 Prozent verglichen mit Diesel, verglichen mit Erdgas noch schlechter.

Jede Diskussion
Erübrigt sich da.
 

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