Aus für den Diesel

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Das wirklich empörende ist ja, dass es technische Lösungen gibt, aber deren Einbau auch bei Schummelfahrzeugen wenn dann der sowieso betrogene Käufer zahlen soll. Unser Verkehrsminister wirft da das "S" dem eh' schon zerlegten "C" seiner Partei hinterher über Bord ...

Und die DUH denkt teilweise auch nur von 1200 bis Mittags bzw. beweist, dass "gut gemeint" in der Regel das Gegenteil von "gut gemacht" ist.

Joe


Das ist der eigentliche und größte Skandal. Imho hat VW dem Kunden etwas verkauft was nicht die zugesagten Eigenschaften hat,

Das ist Betrug und nichts Anderes und daraus darf es in einem Rechtsstaat nur eine Folge geben:

Der Käufer hat das Recht die Ware zurück zu geben und der Verkäufer erstattet den vollen Kaufpreis.

Denn es gibt keine Software die das löst.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das ist ja richtig, aber ist es nicht ihr Wald, den sie da Roden möchten.

Das sollte jedem eigentlich klar sein, daß es hier nicht um den Wald geht.
Angeblich soll es nicht möglich sein 2 Millionen Kubikmeter Erde (ich meine das wäre die Größenordnung, wenn nicht bitte berichtigen! Aber um die Menge geht es auch nicht) aufzuschütten um die Abbruchkante zu stabilisieren., Aber es ist möglich die gleiche Menge Erdaushub wegzubaggern und "umzulagern".
Solche Leute sind absolut das Letzte. Geldgierige Geier!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Und die DUH denkt teilweise auch nur von 1200 bis Mittags bzw. beweist, dass "gut gemeint" in der Regel das Gegenteil von "gut gemacht" ist.

Die sollen ja auch nicht denken, die sollen im Sinne ihres Kapitalgebers handeln -Toyota. Wer zahlt, schafft an. Oder vielmehr, wer die Musik bestellt...

Wundert mich schon lang, daß darüber nicht mehr gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das sollte jedem eigentlich klar sein, daß es hier nicht um den Wald geht.
Angeblich soll es nicht möglich sein 2 Millionen Kubikmeter Erde (ich meine das wäre die Größenordnung, wenn nicht bitte berichtigen! Aber um die Menge geht es auch nicht) aufzuschütten um die Abbruchkante zu stabilisieren., Aber es ist möglich die gleiche Menge Erdaushub wegzubaggern und "umzulagern".
Solche Leute sind absolut das Letzte. Geldgierige Geier!

Die sollen , angeblich, ein großes Loch buddeln um den Aushub zu vergraben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Suche günstiges Auto, das ohne Diesel fährt, 4 Rad Antrieb hat, 3 Tonnen ziehen kann und ökologisch korrekt ist. Automatik will ich, Sitzheizung 2 li re vorne will meine Frau. Nicht zu groß nicht zu klein.
Bisher war Toyota Land Cruiser J15 ausreichend.
sca

p.s. Im Notfall, aber nur dann würden 2,5 Tonnen gerade reichen, aber gerade so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
S

scaver

Guest
das klingt gut Erfahrungen mit dem Teil ? Die Preise sind ja toll, er schreibt aber nix über die Laufleistungs.
sca
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Porsche verkauft seit 10 Jahren Audidiesel in seinen Autos, das war von Anfahg an ein Irrweg, der dich jetzt bitter rächt.
Sportwagen mit Diesel und dann noch aus dem Konzernregal....:eek:
 
B

baumkoeter

Guest
Technische Lösung gibt es ja in Form von Hardware Nachrüstungen .
Absolut unverschämt empfinde ich die Verweigerungshaltung der Konzerne , trotz Rekordgewinne von 6 Mrd. Euro im letzten Jahr , sowie Rekordgewinne im laufendem Jahr die Nachrüstungen welche auf 3 Mrd € geschätzt werden , durchzuführen .

Um so unverständlicher finde ich die Verbraucher , die dies so hinnehmen und durch Käufe dem Konzern diese Rekordgewinne ermöglichen .
 
B

baumkoeter

Guest
Das wirklich empörende ist ja, dass es technische Lösungen gibt, aber deren Einbau auch bei Schummelfahrzeugen wenn dann der sowieso betrogene Käufer zahlen soll. Unser Verkehrsminister wirft da das "S" dem eh' schon zerlegten "C" seiner Partei hinterher über Bord ...

Und die DUH denkt teilweise auch nur von 1200 bis Mittags bzw. beweist, dass "gut gemeint" in der Regel das Gegenteil von "gut gemacht" ist.

Joe

Laut einem Gespräch mit dem Obermeister unserer Innung gestern , wird es nächste Woche zu Gesprächen zwischen Politik und Konzernen geben . Im direkten Anschluß daran sind die Innungen eingeladen worden .
Mal schauen was dabei rauskommt .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
667
Oben