Aus Leuchtkreuz einen Leuchtpunkt???

Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Hallo an die Optik-Spezialisten.

Ich habe ein Leupold VIII 4,5-14x50 Duplex mit Leuchtkreuz.
Eigentlich bin ich mit dem Glas sehr zufrieden, nur das Leuchtkreuz ist beim Nachtansitz nicht so das Wahre für mich.
Nun wollte ich fragen ob es generell möglich ist aus einem Leuchtkreuz einen Leuchtpunkt zu machen?

WH
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
Servus,
hab bei einem Zeiss von Kreuz auf Punkt umbauen lassen. Das war werksseitig kein Problem.
Hat etwa 300,-€ gekostet. Sollte doch für Leupold auch kein Problem darstellen.

Gruß und WMH Tobias
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Hatte mein Glas bei Zeiss. Dort wurde das Absehen aus Kulanz von analog auf digital umgebaut. Kosten keine war aber Geschäftsführung ohne Auftrag. Das Absehen wurde gleich von Punkt auf Kreuz gewechselt. Zwischenzeitlich ist es mir aber egal weil eins wies andere ist, völlig wumpe. Dafür Geld ausgeben käme mir nicht in den Sinn.

Füxlein
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Niemand, der auch nur ein bisschen Ahnung von den VX-IIIern hat, würde des LK gegen den LP tauschen! Der LP des "Absehen 4" ist bei den Modellen der VX-III Serie viel zu gross. Das LK hingegen ist uneingeschränkt Nachtjagdtauglich.

Gruss Wisent
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Niemand, der auch nur ein bisschen Ahnung von den VX-IIIern hat, würde des LK gegen den LP tauschen! Der LP des "Absehen 4" ist bei den Modellen der VX-III Serie viel zu gross. Das LK hingegen ist uneingeschränkt Nachtjagdtauglich.
Ich weiß auch nicht, was der Threadstarter sich von einem Umbau verspricht. Das Kreuz deckt weniger ab als der Leuchtpunkt und die niedrigste Stufe überstrahlt selbst bei völliger Dunkelheit nicht.
Habe zwei von diesen Gläsern im Einsatz, bin sehr zufrieden und halte sie unter dem Aspekt Preis/Leistung für meine besten Anschaffungen in Bereich Zieloptik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
928
Oben