Ausbau eines Lachkellers ..

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Nachdem bei uns in aller Öffentlichkeit nicht gelacht werden darf, habe ich mich entschlossen,
einen ungenutzten Kellerraum zum Lachkeller umzubauen.

Letzte Woche war ich bei Obi, Bauhaus, Toom und Würth und habe eingekauft:
- Ständerwerk aus Metallprofilen 5 x 5 cm.
- Leichtbauschrauben 3,5 x39 mm
- Fermacellplatten 100 x 150 cm
- Isover Dämmwolle 10 cm
- Gummiwände (gebraucht aus dem Klinikum Neustadt)
- Speibecken

Ich weiss, dass das noch lange nicht alles ist, was ich brauche und bitte um ernsthafte Vorschläge,
sowohl zur Einrichtung als auch Bauausführung, was sonst noch zu bedenken ist (Bedenkenträger vor!),
Genehmigungen, erste Hilfe usw.usw.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Falls du dort politische Witze erzählen willst, würde ich auf Leichtbauweise verzichten.
Armierter Beton ist das einzig wahre!
Alles. Vom Teilzerleger über Verschlusszerleger bis hin zu politischen Witzen, Lodenjockeln und Gürteln, die unter der Linie liegen.
Du meinst, Leichtbauweise ist schlecht?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Jo, hat abgesehen von der mangelhaften Beschussfestigkeit eine schlechtere
Schallschutzdämmung von wegen abhören und so!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Türen und Fenster... uneingeschränkt nur von aussen zu öffnen.
Einmal drin, immer drin !

Rundraumbauweise... damit man auch im Kreis lachen kann.

servus !
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Hmmm... ne Rotlichtlampe, damit alles schöngestrahlt wird.

Und ein Dauerlautplärrsprecher des öffentlich rechtlichen Rundfunks - dort werden Witze am laufenden Band erzählt.

Guy Fawkes Masken für Besucher nicht vergessen...
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Ne Bar.... und zwar keine Mini!
Sonst sind manche Unterfloorwitze nicht auszuhalten.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Wie willst du den Raum entwässern/entfeuchten? "Ich bepixx mich vor Lachen" und ähnliche Sprüche sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Gerade alte Witze fangen da leicht an zu schimmeln!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sehr gerne hätte ich Dir geholfen und mit Rat und Tag zur Seite gestanden.
Leider hast Du das mit einem einzigem Wort in deinem Eingangspost komplett zerstört.

Deshalb ziehe ich mir aus dem Faden zurüch, dann das finde ich überhaupt nicht zum lachen.

Und Tschüss

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
438
Oben