Ausbilder gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18817
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Bin mit meinen zeitlichen und nervlichen Resourcen jetzt am Ende..... Ich suche einen tierschutzkonformem Ausbilder für meinen ESS Rüden.19 Monate. Brauchbarkeit hat er aber...…… Apport von warmen Wild funktioniert aus größerer Entfernung dh 30m null Er steht über dem Wild schaut mich an trotz widerholtem Kommando keine Aufnahme dann .schlecken …. Im Nahbereich funktioniert alles gut. Ich komme aus der Rhein Neckar Region wobei Ich fahre auch nach Husum wenn es sein muss
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ist kein Einzelfall, aber immerhin gibt Er zu, dass er es nicht auf die Reihe bekommt und zieht hoffentlich auch seine Lehren daraus.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Hackt doch nicht wieder gleich auf dem Fragesteller herum.
Ich finde es sehr gut, wenn man erkennt, dass man an seine Grenzen kommt und sich adäquate Hilfe sucht.
Dafür gibt es ja Ausbilder für Jagdhunde und Kurse.
Leider kenne ich in dem gefragten Gebiet niemanden - aber ich hoffe, es findet sich jemand !
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Es ist eigentlich ganz einfach.
Der Hund muss lernen, dass er bringen MUSS.
Das geht nicht mit Leckerlie, Leberwurst und Stuhlkreis.
Es kommt bei jedem Hund der Punkt, an dem er ausprobiert, wie ernst es der Chef meint.
Hier muss man sich dann entscheiden, ob der Hund künftig auf der Couch bleibt oder als zuverlässiger Jagdbegleiter mit zur Jagd genommen werden kann.
Verstehen und lernen kann diese Zusammenhänge jeder Hund.
Aber nicht jeder Hundeführer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Meine Frage wurde für mich sehr nett und kompetent beantwortet. Alle anderen Beiträge beantworten meine Frage nicht und sind daher weder hilfreich noch unterhaltsam...…
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
20
Hallo zusammen.
Suche guten Ausbilder, gern alte Schule, für Vorsteher. Alles weiter sehr gerne per PN.
 
Registriert
22 Feb 2015
Beiträge
25
Gibt es Ausbilder für Djt im Raum Mainz/ Worms? Oder kennt jemand jemand der jemand kennt ?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Gibt es Ausbilder für Djt im Raum Mainz/ Worms? Oder kennt jemand jemand der jemand kennt ?

Du findest beim DJT Club

regionale Gruppen, die auch jetzt Ausbildung machen und sich regelmäßig treffen. Das sind meist Vorbereitungskurse auf die ZP oder GP. Die machen das gut und mit viel Erfahrung. Anschreiben, mitmachen, Mitglied werden, Erfolg haben.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Hallo Forumsgemeinde,

wir suchen einen Ausbilder/Gruppe für die Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung im Kreis 45149. Beim Hund handelt es sich um einen Labrador Retriever. Eine Anfrage bei der hiesigen KJS war erfolglos. Mehrfache Anfragen blieben leider unbeantwortet. (n)

Edit sagt: Anfrage beim DRC ist raus aber evtl. hat ja jemand noch eine gute Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
93
Hallo Forumsgemeinde,

wir suchen einen Ausbilder/Gruppe für die Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung im Kreis 45149. Beim Hund handelt es sich um einen Labrador Retriever. Eine Anfrage bei der hiesigen KJS war erfolglos. Mehrfache Anfragen blieben leider unbeantwortet. (n)

Edit sagt: Anfrage beim DRC ist raus aber evtl. hat ja jemand noch eine gute Adresse.


https://www.jghv.de/index.php/mitgliedsvereine/landesverbaende/nrw

Hier wird dir geholfen. Einfach anrufen und fragen
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Der TS ist in Essen (NRW), dieser Hegering gehört zu Essen / Oldenburg (Nds) ;)
Google meint was anderes Click
Aber egal wo, gibt es einen Hegering, eine Kreisgruppe, einen Jagdverein mit zuständigem Hundeobmann, den man ergoogeln und anrufen kann.

Ach so, der Hegering is woanders. Aber ebenfalls siehe oben.
Es besteht auch keine Zeitnot. Die diesjährigen Prüfungen sind grad gelaufen oder, wie bei uns, es stehen noch zwei am nächsten WE aus und der nächste Kurs beginnt sowieso ned vor April 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
820
Oben