Ausbildung Bracke

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Wers mag. Mir teilt niemand was zu und ich bin damit auch noch nie schlecht gefahren.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kannst Du auch irgendwie belegen, dassDein selbstausgesuchter Hund mehr kann, als bei Fichtl rumzuhüpfen?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.101
Ich habe mir eigentlich noch nie einen Welpen ausgesucht, sondern das genommen, was mir der Züchter zugeteilt hat und bin damit auch nie schlecht gefahren!
bei meinen letzten 4 Hunden sah es so aus dass ich 2 "überwutzelt" bekommen habe. einer davon war nur nicht ausgelastet, der andere war mit 7 monaten hand- und schußscheu, und trotzdem bestand er mit 2 Jahren die VGP (war ein DK) mit einer sehr hohen Punktezahl, die vorletzte und die jetzige konnte ich mir ebenfalls nicht aussuchen da nur mehr eine Hündin im Wurf übrig war. Gut gefahren bin ich mit allen Hunden. Kommt halt auch auf die Führung an, nicht nur auf die Genetik.

Aber das soll jeder machen wie er meint, mir gefallen die die mit 5 Wochen schon sagen können er der "Kopfhund" im Wurf ist, und das meistens auch schon nach 5 Minuten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Wir waren das erste Mal beim Züchter, als die Kleinen ca. eine Woche alt waren. Es war eigentlich sofort klar, welcher unserer werden würde. Da mussten meine Frau und ich uns nur noch anschauen. Es war einer dabei, der war das Anderthalbfache von allen anderen.
Wir haben an dem Termin aber noch keinen Welpen ausgesucht.
Drei Wochen später haben wir dann den genommen, der als einziger bei mir auf dem Schoß eingepennt ist und siehe da, es war der Dicke... :D
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Sympatisch fand ich die Äußerung eines schwedischen Hundeführers in einem Bericht im jaktjournalen, der einen sog. Jagdchampion führt.

"und meine Anforderung war einfach. Ich hätte den ersten männlichen Welpen, der aus der Hündin kommt, ich habe immer diese Anforderung!"
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Kannst Du auch irgendwie belegen, dassDein selbstausgesuchter Hund mehr kann, als bei Fichtl rumzuhüpfen?

Nein, weil Du es immer noch nicht kapiert hast oder vielleicht auch nur nicht kapieren wolltest, um was es mir geht. Das ist u. a. der Grund, warum mir diese Sorte von Hundsleut net sonderlich sympathisch erscheinen und deshalb verzicht ich drauf, brauch ich net und werd sie auch nie brauchen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ja, ich habe immer noch nicht kapiert, was Du mit Deinem Hund machst bzw. wozu Du ihn einsetzt!
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.018
Wenn ich denn Auswahl habe, dann interessiert mich immer vor allem eines, wollen die Welpen den Kontakt zum Menschen. Je intensiver und hartnäckiger, um so besser! Oftmals sind das aber die Welpen, die sich nicht so in den Vordergrund drängen, sondern mehr so graue Mäuse und sie werden darum auch gerne Mal übersehen!
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Ja, ich habe immer noch nicht kapiert, was Du mit Deinem Hund machst bzw. wozu Du ihn einsetzt!

Zum Jagen bspw. am Sonntag vormittag mit neun Rehen in zwei Stunden vor 14 Läufen nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Oder auch Freitag oder Samstag vor einem gemeinsamen Grillen innerhalb eines Intervalls von vier Wochen immer am Tag bei bestem Licht und das nur mit einer ÖJV-Prüfung. Ansonsten macht er halt noch die klassischen Dinge. Verlier ich was, hebt er es auf und die Zeitung bringt er mir ins Büro. Du siehst also, alles bestens auch ohne die teitschen Hundsklugsch... und der Abschußplan ist heuer schon zu fast 70% erfüllt. (y)
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Wenn ich denn Auswahl habe, dann interessiert mich immer vor allem eines, wollen die Welpen den Kontakt zum Menschen. Je intensiver und hartnäckiger, um so besser! Oftmals sind das aber die Welpen, die sich nicht so in den Vordergrund drängen, sondern mehr so graue Mäuse und sie werden darum auch gerne Mal übersehen!


Geeeenau und deshalb braucht man Zeit, Empathie und einen richtigen Blick auf die Verhältnisse beim Züchter. Und dann passierts vielleicht auch so ähnlich wie beim @Auerochs.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Wahrscheinlich reicht zum Rehejagen die ÖJV - Prüfung!😉
Es gibt eben Hundeführer, die haben höhere Ansprüche an ihre Hunde!

Aber nicht im Rehwildrevier. So hoch können die Ansprüche bei denen aber nicht sein, sonst hätten wir nicht so viele Sauen. Dort, wo ÖJV-geprüfte Hunde jagen, gibts keine Sauenprobleme. Dort wird nämlich für gewöhnlich geschossen und nicht gemästet äähhh sorry, gekirrt nennt Ihr das ja. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
595
Oben