Ausgefranster Leutpunkt Zeiss Victory HT

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25024
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Also man kann damit wohl schon jagen. Auffallen tut es vorallem bei Dunkelheit. Dämmerung dürfte kein Problem sein, da wirkt der LP scharfrandig.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Also man kann damit wohl schon jagen. Auffallen tut es vorallem bei Dunkelheit. Dämmerung dürfte kein Problem sein, da wirkt der LP scharfrandig.
Horrido. .....ich habe ein Minox. ....das war auch so, aber dort kann man am Dioptrienring am Okular den Punkt schön rund bekommen, vorausgesetzt er ist runtergedimmt und die Entfernung ist am linken Verstellring von unendlich auf 50-70m (Kirrungsdistanz) heruntergedreht. .....dann wird der LP schön rund. .....Versuch macht kluch ! 😊
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ja, habe ich. Hab auch jmd anders durchsehen lassen. Es ist bei keinem ein abgegrenzter Punkt - auch nach Verstellen der Dioptrien.

Habe mit Zeiss telefoniert. Ich soll es einschicken, dann wird es geprüft. Vielleicht hat sich eine Faser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Schon spektakulär, selbst das billigste conquest v4 Drückjagdglas hat einen klaren runden Leuchtpunkt und bei einem HT muss man das akzeptieren?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das HT scheint ein ausreisser zu sein, hatte noch nie soviel Ärger wie mit dem Ding.
Alle anderen Zeiss inkl V8 sind oberste Sahne...
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Das HT scheint ein ausreisser zu sein, hatte noch nie soviel Ärger wie mit dem Ding.
Alle anderen Zeiss inkl V8 sind oberste Sahne...
Das glaube ic gerne, Zeiss hat sich ja auch einen immensen Ruf erarbeitet. Um so ärgerlicher, wenn man als erstes Glas tief in die Tasche greift um dann doch zu ärgern. Aber wir zerreden den Thread ;-)
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Kann mal jemand den ausgefransten Leuchtpunkt fotografieren und ein Bild einstellen?

Mich würde das schon sehr interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, mir das Glas zuzulegen. Zumindest ist es (bis jetzt noch) in der engeren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Bei den drei 56er HT's, durch die ich geschaut habe, sahen die LP auch so unregelmäßig aus.

Wenn man danach durch ein z6i schaut und dessen LP anschaut, dann klärt sich die Frage was man kauft.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Wie oben schon angedeutet, liegt das u.a. an der Leuchtpunkttechnologie. Das HT hat wie viele andere auch eine Leuchtpunkterzeugung mittels angeschnittenen Glasfaserbündel. Dadurch erscheint es wie mehrere gebündelte kleine Leuchtpunkte.
Homogener, aber auch deutlich aufwändiger und teurer, sind Leuchtpunkte mit Phasengitter-Technologie, wie z. B. von Leica (Magnus und Fortis), Swarovski Z6/8 und Blaser. Oder die bereits genannten (aber techn. anders gelösten) Varipoints (Zeiss) oder FlashDot (S&B).
Wir schaut es mit den Kahles Gläsern aus? Welche Technik verwenden die?
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Leute was eine Diskussion. Lass ein paar Leute durchschauen dann weiß du ob du schielst oder eben nicht. Wenn es das Glas ist - ab zu Zeiss. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Zeiss gemacht. Die sind da super nett und was geht machen die möglich. Bei meinem HT war der Punkt scharf. Auch bei meinem jetzigen V8. Die HT Gläser sind ja eigentlich auch ein absolutes Prämiumprodukt. Also nicht hier rummiepeln.....Butter bei die Fische und Klääääären. Bitte Ergebnis hier reinstellen.....WmH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
811
Oben