Ausgelagertes vom Rotwild 2019/20 - Thread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heute morgen in den Sojabohnen wechselte ein geringer Achter vom zweiten Kopf an.
Erlegte ihn mit Treffer kurz hinters Blatt. Flucht null, blieb im Feuer.
Steel Action, 308 Win mit Los Ht 140gr.
Auf ca. 120m.
Er wiegt ohne Läufe und Haupt 85kg.
Weidmannsdank
35D34C4C-8028-4A77-81B0-D883BDB166D4.jpeg50A9C59A-7323-4852-9424-8DCA575E1992.jpeg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
WHM - sehr ordentliches Wildpretgewicht für ein 2j. Hirschle…!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Weidmannsdank,
Wir grenzen an Ungarn, bei uns ist das Wildbretgewicht normal.
Erlegte vor zwei Jahren einen ungeraden achter vom 3 Kopf. Der wog ohne Läufe und Haupt 115kg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das ist er ganz sicher im 2. Kopf:LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Hat noch Bast, sagt aber nix, selbst 3. Kopf kann Anfang der Jagdzeit noch nicht verschlagen haben. Hohe Rosenstöcke, Geweih ist so lange wie Hauptlänge plus Lauscher.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.241
Das ist er ganz sicher im 2. Kopf:LOL:
Das ist er ganz sicher nicht im 2. Kopf, altes Märchen, kaum auszurotten. 2 Jahre = 2. Kopf.
Beispiel:
Gesetzt wird Ende Mai- Anfang Juni. Als (Schmal-) Spießer (nach seiner Zeit als Hirschkalb) ist er im ersten Kopf dann ein Jahr plus x Monate alt. Im April/ Mai noch nicht mal ein Jahr.
Wenn er die Spieße abwirft und beginnt, den zweiten Kopf zu schieben, ist das ziemlich genau um seinen zweiten Geburtstag herum. Dann ist er also im 2. Kopf und zwei Jahre plus x Monate alt.

Auch Du bist nach Deinem z.B. 50. Geburtstag auch ein Jahr lang 50 Jahre alt, also im 50. Kopf. Das sogar unabhängig davon, wann Du die ersten Hörner aufgesetzt bekamst:)

Das Hirschlein halte ich im Übrigen für zweijährig und frage mich ernsthaft: warum schießt man sowas in Bast? Wegen der "Trophäe" jedenfalls nicht, die stinkt ewig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mein Hirschlein ist im 3. Lebensjahr und vom zweiten Kopf mein lieber.
Was ich mit der Trophäe mache bleibt wohl mir überlassen.
Warum ich ihn erlegt habe ebenso,
Btw. Esse ich gerne Wildbret und besser er ist in meiner Truhe als in den Bohnen oder im Kukuruz.
Waidmannsheil
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich werde beim verzehr im Gedanken bei dir sein:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANS
Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
14
Das ist er ganz sicher nicht im 2. Kopf, altes Märchen, kaum auszurotten. 2 Jahre = 2. Kopf.
Beispiel:
Gesetzt wird Ende Mai- Anfang Juni. Als (Schmal-) Spießer (nach seiner Zeit als Hirschkalb) ist er im ersten Kopf dann ein Jahr plus x Monate alt. Im April/ Mai noch nicht mal ein Jahr.
Wenn er die Spieße abwirft und beginnt, den zweiten Kopf zu schieben, ist das ziemlich genau um seinen zweiten Geburtstag herum. Dann ist er also im 2. Kopf und zwei Jahre plus x Monate alt.

Auch Du bist nach Deinem z.B. 50. Geburtstag auch ein Jahr lang 50 Jahre alt, also im 50. Kopf. Das sogar unabhängig davon, wann Du die ersten Hörner aufgesetzt bekamst:)

Das Hirschlein halte ich im Übrigen für zweijährig und frage mich ernsthaft: warum schießt man sowas in Bast? Wegen der "Trophäe" jedenfalls nicht, die stinkt ewig.
Das Wildbret schmeckt hervorragend! Wildschadensverhütung! Die Trophäe sollte eine untergeordnete Rolle spielen und lässt sich bei Bedarf durchaus herrichten ohne zu Stinken! Einfach mal Ausprobieren!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Wildschadensverhütung beim Rotwild ist die einfachste Sache der Welt auch ohne Schuss. Und einen Basthirsch auskochen werde ich mir auch sparen.
Zum Thema "Abschuss von Basthirschen" meine antiquierte Meinung und das, was ich seinerzeit lernte: es gehört sich bei gesundem Wild einfach nicht.
Entsetzlich !Du bist aber total hinterm Mond.Das Gweihle läßt man heutzutage draußen zum Mäusefraß.Und nur ein gutes Hirschl ,frißt koa Kukuruz. Und gute Hirsche sind tote Hirsche.
Dabei kennst Du nicht mal die Rotwilddichte vor Ort ! Immer diese Sticheleien !Ab in die Schämecke,Du Wicht !:rolleyes:
 
Registriert
3 Dez 2015
Beiträge
245
Entsetzlich !Du bist aber total hinterm Mond.Das Gweihle läßt man heutzutage draußen zum Mäusefraß.Und nur ein gutes Hirschl ,frißt koa Kukuruz. Und gute Hirsche sind tote Hirsche.
Dabei kennst Du nicht mal die Rotwilddichte vor Ort ! Immer diese Sticheleien !Ab in die Schämecke,Du Wicht !:rolleyes:
Träumer!
Hauptsache alles erschießen...
😩
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
579
Oben