Ausgerissene Riemenbügelschraube

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich würde auch versuchen, auf der Innenseite ein möglichst großes Gegenlager zu schaffen.
Das dünne Holz reisst immer wieder und taugt nicht als Befestigungspunkt.
Also Blech, Mutter mit Beilagscheibe, etc. Du musst das Gewicht irgendwie flächig verteilen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Die flush caps würde ich von der Seite anbringen, dann kann man die Kanone flach am Körper tragen und die Dinger stören nicht bei abgenommenem Riemen.
Dann passt das auch vorne, bzw ist genügend Holz vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die von Degerl gezeigte Lösung ist bei der geringen Holzmasse vmtl die beste Lösung. Loctite sollte man nicht vergessen.

Die Lösung mit der Mutter wird bei der geringen Unterlage nicht klappen, da bleibt am Holz zu wenig Fleisch über. Ich täte sie, wenn es wirklich so eng zu geht, nach Einbau à la tomrer sogar vergießen um mehr Haltbarkeit zu erzielen.

Viel Erfolg!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Oder den vorderen Riemenbügel dort befestigen, wo er hingehört: am Lauf, z.B. mit überziehbaren Ringen oder Halbringen mit Klemmschraube, (diese Halbringe aber mit Kleber sichern!).
Das Loch im Holz mit sauber eingepasstem Holzdübel verschließen und entsprechend einfärben...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Diese Lösung scheint mir etwas sehr vom Modellbau beeinflusst - aber des Menschen Wille sei sein Himmelreich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Wenn mich das Bild nicht täuscht hat er einen Achtkant Lauf?
Wie soll da deine Lösung mit Klemmschraube passen?
Da geht nur eins, ab zum Büma und anlöten lassen, inkl Neubrünierung....
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
wo des Handwerks Geschick versagt
da ist Silikon gefragt
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
Wenn dein Schaft morsch wird solltest dir Gedanken um einen anderen Aufbewahrungsort machen.
Danke, war gebraucht gekauft. Bei mir habe ich extra Massnahmen für die Trockenheit im Waffenschrank. Aber ich werde mich mal eine Wetterstation für den Waffenschrank kaufen um sicher zu gehen.
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
833
Oben