Auslastung Hannoverscher Schweißhund

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
818
Was Weichei schreibt deckt sich mit meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis. Da laufen auch 2 BGS ohne Papiere rum, weil die Halter meinen, sie brauchen unbedingt diese Rasse. Beide Hunde machen keine 10 Nachsuchen im Jahr...
Dieses Jahr durfte ich die Nachsuche eines BGS vom VH begleiten und was da an Leistung sowohl von Hund, wie auch Führer gezeigt wurde, war einfach aus meiner Sicht absolute Spitzenklasse.
Und wenn der VH dieses Niveau wünscht und meint es durch solche Anforderungen zu schützen, dann ist das deren gutes Recht. Den Hund ans Maximum zu bringen, ist einfach mit viel Aufwand und Können verbunden, welches nun mal die wenigsten von uns aufbringen können.

Oder anders ausgedrückt:
Ich kann Auto fahren, werde aber niemals in einem F1-Cockpit ein Rennen fahren, weil mir einfach das Können fehlt, ein solches Auto am Limit zu bewegen.

Edit: Der Hund war vom KGBS und nicht VH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Was Weichei schreibt deckt sich mit meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis. Da laufen auch 2 BGS ohne Papiere rum, weil die Halter meinen, sie brauchen unbedingt diese Rasse. Beide Hunde machen keine 10 Nachsuchen im Jahr...
Dieses Jahr durfte ich die Nachsuche eines BGS vom VH begleiten und was da an Leistung sowohl von Hund, wie auch Führer gezeigt wurde, war einfach aus meiner Sicht absolute Spitzenklasse.
Und wenn der VH dieses Niveau wünscht und meint es durch solche Anforderungen zu schützen, dann ist das deren gutes Recht. Den Hund ans Maximum zu bringen, ist einfach mit viel Aufwand und Können verbunden, welches nun mal die wenigsten von uns aufbringen können.

Oder anders ausgedrückt:
Ich kann Auto fahren, werde aber niemals in einem F1-Cockpit ein Rennen fahren, weil mir einfach das Können fehlt, ein solches Auto am Limit zu bewegen.
@Weichei
Würdest Du bitte eben den Fehler aufdecken :D
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Weimaraner kostet z.B. zwischen € 1.400 und € 2.000, (wohlgemerkt ohne Papiere). "Blaue" Weimaraner mit Papieren wurden mir vom Züchter mit € 3.000 angepriesen.

Kurz etwas OT:
Blaue Weimaraner gibt es nicht, da diese def. NICHT anerkannt sind.
Wenn die Papiere haben, dann def. KEINE vom VDH oder JGHV.
Wenn du Papiere haben willst, dann gründest du einfach einen eigenen Verein, entwerfe Papiere, druck die aus, unterschreib und stempel die und schon haben die Hunde Papiere.
Mit denen kannst du dir dann den Hintern abwischen. ;)

Und nun zurück zum Thema.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Hätte man ja auch einfacher gestalten können, deswegen gibt es bei uns nur einen Verein:ROFLMAO:
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Kurz etwas OT:
Blaue Weimaraner gibt es nicht, da diese def. NICHT anerkannt sind.
Wenn die Papiere haben, dann def. KEINE vom VDH oder JGHV.
Wenn du Papiere haben willst, dann gründest du einfach einen eigenen Verein, entwerfe Papiere, druck die aus, unterschreib und stempel die und schon haben die Hunde Papiere.
Mit denen kannst du dir dann den Hintern abwischen. ;)

Und nun zurück zum Thema.
Mir kommt kein WM ins Haus, weder blau noch rot noch sonst was. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Wer etwas zurückgeht hier in der Forumshistorie könnte sogar den Werdegang des diskutierten finden.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Servus zusammen,


Nun habe ich auf der Seite des Vereins Hirschmann einen Vortrag eines RA und Mitglied des Vereins gefunden. Eine weitere Google-Suche hat ergeben, dass dieser RA 2 BGS und 2 HS führt. Wie ist das denn möglich? Wieso geben die Vereine an einen Schweißhundeführer, welcher auch noch berufstätig ist, 4 Schweißhunde ab? Und ein Hobby-Jäger bekommt nur unter schwersten Voraussetzungen EINEN SH. Ist das nicht pure Doppelmoral zu den sonstigen Äußerungen der Vereinsmitgliedern hier in diesem Forum.

Versteht mich bitte nicht falsch, das soll kein Angriff o.ä. sein. Ich versuche nur, die Ideologie des Vereins nachvollziehen zu können.


WmH aus Bayern :D
Dieser RA ist mein Freund und er führt die Hunde zusammen mit seiner Lebensgefährtin. Beide sind bestätigte Nachsuchengespanne. Und ja der eine ist Cyrus und tatsächlich alt.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ich vermute mal das der RA mit den 4 Hunden jehner auf dem Bild ist.
Friedrich%20F%C3%BClscher.jpg

Zumindest einer davon schaut mir als kurz vor der Rente aus.
Das ist so und Friedrich hat genug zu tun und seinei Freundin ist mit den Hunden ebenso anerkanntes Nachsuchengespann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
467
Oben