Ausreichend Platz für Elch und Wisent in Deutschland

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Zumindest Bison schmeckt besonders lecker... Ich stelle mich bei Problemen gegen eine überschaubare Gebühr für eine Erlegung und Entfernung des überdimensionierten Schadwildes aus dem gefährdeten Zukunftswald zur Verfügung 😋
Für einen angemessen ernsten Gesichtsausdruck übernehme ich bei Bedarf ebenfalls die Garantie.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Es ist halt auch die Frage , ob wir die intensive Landnutzung überhaupt nötig haben. Die Polen können sich dieses Wild offensichtlich leisten. Warum sollten die Deutschen sich das nicht leisten können?
Weil wir damit noch mehr heile Welt auf Kosten anderer feiern. Deutschland ist Netto-HolzIMporteur. Bezüglich der Landwirtschaft ist es auch nicht anders. Wie gesagt, halbe Bevölkerung, gerne.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
893
Können wir bitte die wesentlichen Fragen klären:

Welche Kaliber sollte der deutsche Waidmann sich zur Vorbereitung anschaffen und welche Laborierung ist auf Elch und Wisent zu führen?
Ich eröffne gerne mit:
300 Win Mag mit einem 180gr TTSX auf Elch
.416 Rigby mit 400gr Swift A-Frame auf den Wisent.

Wer bietet mehr oder fordert meine umgehende Exkommunikation und Vierteilung?
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Können wir bitte die wesentlichen Fragen klären:

Welche Kaliber sollte der deutsche Waidmann sich zur Vorbereitung anschaffen und welche Laborierung ist auf Elch und Wisent zu führen?
Ich eröffne gerne mit:
300 Win Mag mit einem 180gr TTSX auf Elch
.416 Rigby mit 400gr Swift A-Frame auf den Wisent.

Wer bietet mehr oder fordert meine umgehende Exkommunikation und Vierteilung?
der deutsche waidmann führt waidgerechte deutsche kaliber, 9,3 oder 10,75
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ja so denkst du dir das. Was Verschwendung von Steuergeldern angeht ist der Deutsche aber etwas abgehärtet 😇
Du solltest meinen Beitrag in Gänze würdigen. Was meinst, wie sich der Steuerzahler freut, beim allwöchentlichen Sonntagsspaziergang all die von ihm selbst finanzierten Zäune abzunehmen? Des wird a Gaudi.

Ob dann zwischen Zaun und Zaun (die Landwirtschaft ist auch nicht müßig) überhaupt noch Lebensraum? Man glaubt es kaum. Voilá.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Wozu denn Zaun? Wie macht der Rest der Welt es ohne Zaun?

Früher als es das Sollingumfanggatter noch gab bis ein lieber Mitjäger es zu Fall brachte haben die Zaunpfleger nicht grade gefeiert.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wozu denn Zaun? Wie macht der Rest der Welt es ohne Zaun?
Populationsübergreifend: die Populationsdichte. Sowohl bei a.a., als auch b.b wie eben h.s. Wobei die Schweden wohl schon mal ziemliche Probleme hatten mit a.a. Und die Polen ihre überschüssigen b.b. dann gerne Richtung D. ziehen lassen. Wie ich das hier kenne (c.l., diverse sonstige) wird man das eher durch geschickte Stapeltechnik zu lösen versuchen. Dafür eben Zäune. Alles andere wäre zu chaotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
934
Oben