Ausreichend Platz für Elch und Wisent in Deutschland

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Erst rettet ihr das Weltklima, dann haben alle die den Gedanken des Threates ( der ohnehin nicht stattfinden wird ) interessant finden nur im Sinn euch zu ärgern. Und dann findest du noch raus welch geistes Kind ich bin. Auf das nächste Ding bin ich wirklich gespannt☝️
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.700
Ich wurde leider in ganz erbärmlichen Verhältnissen geboren und mit wenig Talent und Fleiss gesegnet. Daher brauch ich noch etwas bis es zur Eigenjagd reicht😇
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
840
Das ist doch nur eine präpubertäre Trotzhaltung mancher Jägerleins hier um den bösen Försters was Schlechtes zu wünschen. Irgendwo wird sicher noch passendes Genmaterial vonn Mammut und Säbelzahntiger herumgammeln. Da könnte man heutzutage sicher was schönes draus basteln🤣
Das wäre doch mal ne Gaudi. Ich sehe schon die Anzeigen
"Biete Einzeljagd auf kapitalen Mammutbullen mit Option auf Wollnashorn und Höhlenbär im naturnahen Gatter im Hochschwarzwald"
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Der wächst einfach.
So wie bei uns viele Jahrhunderte lang und jetzt soll er nicht mehr richtig wachsen.

Und nein, das liegt nicht an den Knospenbeissern.
Soviel Unsinn in drei Sätzen ist rekordverdächtig.

Ich entschuldige mich für sachliche Richtigstellung in diesem Unsinnsfaden. Falsche Tür. Weitermachen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Mit deinen Posts zeigst du recht eindeutig welch Geistes Kind du bist🤣
Sorry aber da du, lieber @Maxl1984 und der @Oberförster VS ja nun in der letzten Stunde, wie so oft, bei blanker Polemik gelandet seid,
nehme ich mir nun ganz einfach auch mal die Freiheit deinen Ductus aufzugreifen und deine obige Steilvorlage entsprechend deinem Niveau zu retournieren;
irgendwie triggert mich dein Auftreten in diesem Forum zu solchen Antworten.:cool:

Also;
es mag sein mag wohl sein, dass du aus den Beiträgen des Users Rammbock erkennst, wessen "Geistes Kind" er sein mag;
ich erkenne aus deinen vor "Esprit" und Wissen nur so sprühenden und ausschließlich zahlenmäßig herausragenden Beiträgen jedenfalls sofort , das du offensichtlich nur den Geist eines Kindes besitzt!
Na ja, hätte ich ja irgendwie auch aus deinem Nickname schon von Beginn an nicht anders erwarten sollen; die alten Römer haben es ja auch schon gewusst;
Nomen est omen!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Was hat einen langen braunen Schwanz und springt von Baum zu Baum?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Der Maxl hat gesagt, das Herzliebe Jesulein. Weil, nach dem fragt die Frau Lehrerin ständig. Sonst hätt er ja gmeint, Ochkatzl....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Tja, so mancher Post her zeigt sehr gut, warum man bei ernsten Themen Jäger zum Spielen in den Garten schickt, aber nicht nach einem Input fragt. 🤷‍♂️

Das Problem mit dem "welches Tier darf wo leben?" ist ja auch nicht auf die genannten, hier mal heimisch gewesenen Arten Elch und Wisent alleine beschränkt. Dazu kommen Rotwild und Wolf und wenn man die Kette weitergeht sogar sehr viele Nutztiere. Auch wenn der grosso wieder aufheult: seine Hottemaxe als Geldquelle sind nicht weniger singuläre Interessen wie den NaNus die Wölfe. Man könnte sicherlich auch Parallelen zwischen den "Bibis und Tinas" und ihren Pferden und den Wolfskuschlern und deren Tieren finden. Aus gesellschaftlichem Blickwinkel sind die "egal" und zu jedem Tier, mit dem jemand Geld verdient und das jemand "toll" findet gibt es genügend andere, die darunter zu leiden haben. Die Kämpfe zwischen Reitern und Anwohnern um die Nutzung eines Waldstücks (öffentlicher Wald) in meiner Heimatgemeinde wäre da ein sehr gutes Beispiel. Und wenn man Wisent, Elch und Wolf nicht will, dann kommen Rotwild, Pferde und Schafe auch unter Rechtfertigungszwang. Wo ist dann die Grenze? Deshalb müssen wir uns Gedanken darum machen, wie wir mit einer zuwandernden Tierart umgehen, die sich ihren Lebensraum zurückerobert - und "Totalablehnung" öffnet das Tor zu einer (schalen-)wildfreien und Hobbytier-ärmeren Welt. Also Vorsicht mit den Forderungen und Ansichten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
684
Oben