Ausreichend Platz für Elch und Wisent in Deutschland

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Sehr gute Frage. ;) Ändert aber nix an der Bindungsdauer. Und die ist der Punkt. Weil wir bisher mehr langfristig gebundenes Kohlenstoff freisetzen als binden, müssen Prozesse gefördert werden, die langfristig binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Sehr gute Frage. ;) Ändert aber nix an der Bindungsdauer. Und die ist der Punkt. Weil wir bisher mehr langfristig gebundenes Kohlenstoff freisetzen als binden, müssen Prozesse gefördert werden, die langfristig binden.
Soweit mir bekannt sind die Kohlenstoffquantitäten im Gesamtsystem nicht bekannt oder basieren allenfalls auf Schätzungen. Damit füttert man dann die Modelle. Heraus kommt was wir jetzt sehen.

Für mich, nach allem was ich weiß, ist das nichts als Kaffeesatzleserei.
Wieviel von den 400 PPM CO² in der Luft stammt nochmal vom Menschen? (lt. ipcc)
Ab welchem unteren Wert stirbt alles pflanzliche Leben, ab welchem oberen Wert passiert etwas entsprechend schlimmes? Bei 4000, also dem 10 fachen von heute offenbar nicht, denn das hatten wir schon.
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Weil wir bisher mehr langfristig gebundenes Kohlenstoff freisetzen als binden, müssen Prozesse gefördert werden, die langfristig binden.


Denke ich nicht. Die Pflanzen freuen sich und bauen es in ihre Struktur ein. Mit dem CO² Anstieg sieht man ein deutliches Greening auf dem Planeten, wobei Ursache und Wirkung nicht unbedingt klar sind.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Man sollte die deutsche Regierung mal in die transsibirische Eisenbahn stecken und nach Wladivostok fahren lassen, damit die mal ein Gefühl für Weite kriegen.
Hätte beim Adolf seinerzeit vielleicht auch einen Denkprozess, was den Russlandangriff angeht, in Gang gesetzt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.414
Es geht nicht darum daß wir die Welt retten, wir, Europa, muss anfangen. Wir sind sind nicht der größte Kontinent aber der reichste und auch ziemlich betroffen bei der hohen Bevölkerungsdichte.
Auf chinesische Diktatoren zu warten denen ihre Bevölkerung am Axxx vorbeigeht kann nicht das Ziel sein. Wenn ich China 100 Mio Menschen verhungern, ertrinken oder sonstwas juckt das Xi Jinping nicht. Dann sind bei seiner Denke immer noch 1,3 Milliarden vorhanden. Gute alte Tradition seit Stalin und Mao.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ja Russland und Belarus haben alle Strassen mit Baustahlmatten gezäunt.
Wald gibt's da auch keinen mehr. Wir werden alle Sterben !
Bevölkerungsdichte Weißrussland 46/km2, Deutschland 236/km2. Wie weit die weißen und anderen Russen sich Gedanken über ihren Waldzustand machen, sei einmal dahingestellt🫣 Vielleicht ein Denkanstoß😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Der wächst einfach.
So wie bei uns viele Jahrhunderte lang und jetzt soll er nicht mehr richtig wachsen.

Und nein, das liegt nicht an den Knospenbeissern.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Wollt Ihr das? Ernsthaft? Wofür? Damit da ein paar Viecherl rumrennen, die wir eh nicht bejagen dürfen??? Außer ein paar Biologen hat davon eigentlich niemand etwas.
Das ist doch nur eine präpubertäre Trotzhaltung mancher Jägerleins hier um den bösen Försters was Schlechtes zu wünschen. Irgendwo wird sicher noch passendes Genmaterial vonn Mammut und Säbelzahntiger herumgammeln. Da könnte man heutzutage sicher was schönes draus basteln🤣
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.701
Bei mir ist das nicht so und ich gehe davon aus das den Meisten hier euer Geisteszustand eben so egal ist.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.701
Ja. Das ist jetzt peinlich. Dachte wirklich das unter anderem ich mit deinen Abwertungen gemeint war.

Wie gesagt. Ihr seit den Leuten komplett egal. Es geht nur um die Bereicherung unserer Reviere, selbst wenn wir null und nix davon hätten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
677
Oben