Ausreise nach Südafrika - welche Waffen darf ich mitnehmen und wie lange dauert der Prozess vorort ?

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
Guten Morgen werte Waidgenossen,
so...nun bin ich lange genug in Deutschland und die Lage hier wird mir zu ungemütlich. Energiepreise, Klimakleber, Putin & Co., Inflation, unbezahlbare Mieten - was soll ich sagen, es reicht. Hier in Deutschland habe ich niemanden mehr, bin alleine, und muß an die letzten Lebensjahre denken. Meine Familie lebt in Südafrika und ich bekomme für meine Euros mehr Finanzkraft in Südafrika.
Natürlich möchte ich meinen Repetierer, Halbautomaten und mein Glöckchen mitnehmen. Wer ist Kenner der Szene ? Darf ich das einführen ? Darf das im Schiffscontainer mit dem Hausstand mit ? Mein Auto darf nicht eingeführt werden: Linkslenker...so geht das schon los im deppest darkest Africa... Erbitte sachdienliche Hinweise
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Du wirst diese Dinge bestimmt schon gelesen und beachtet haben:



Ich würde zuerst mal auswandern und nach Klärung Deiner Fragen vor Ort, die Waffen nachsenden oder ggf. bei EGUN einstellen lassen.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
458
danke schon mal für die Antworten. Natürlich ist meine Familie aktiv bei den Recherchen. Aber als alter Preuße wird vorher alles Wasserdicht gemacht. Fehler dürfen nicht passieren. Jagd- und Angeleug sowie Perserkatze müssen mit. Haus ist schon mal in Aussicht. War schon oft in RSA und kenne mich dort so aus wie in Berlin. Da komme ich gut klar und freue mich auf meine Freunde, Bekannten und Verwandten. Ich will mich beim Umzug von Nix trennen, alles nochtop.
P.S.: Wegen der Pistole habe ich Bedenken. Auch die Lizenzen für Waffen dauern dort Jahre. Afrika ist bürokratischer als Preußen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
940
Oben