Ausrüstung Drückjagd

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Waidmänner,:)
Was habt ihr im Rucksack (Tasche) wenn ihr zur Drückjagd fahrt?:what:
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Moin,

Munition, Wasser, Fernglas, Sizunterlage, Bergegurt, Nässeschutz und das, was sonst auch dabei ist, wie Messer, Gehörschutz und Kleinkram.

Waidmannsheil!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin,
kleine Thermosflasche mit heißem Tee, Regenschutz, Decke, Jagdhorn, Bergeseil, einige Streifen Flatterband, um evtl. einen Anschuß markieren zu können. Taschentücher , Frühstücksbrot und immer ein paar Bonbons.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Warum diesen Konzentrations- u. Aufmerksamkeitsminimierer in den Wald tragen? :roll:

Kommt drauf an.... wenn gute Weitsicht gegeben ist, kann der alte Mann schon
besser ansprechen.....wenn die Zeit da ist.

Bei unserer letzten DJ hatte ich das Doppelglas dabei, es hat dort den Rucksack aber nicht verlassen.

Das soll aber nicht heißen, dass die Grundsätze der DJ nicht beachtet werden:

-Schnell schießen

-Ruhig herantreten

-Sicher ansprechen

:roll:

Remy
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Warum diesen Konzentrations- u. Aufmerksamkeitsminimierer in den Wald tragen? :roll:

Weil man damit unklare Situationen im Umfeld abklären kann, ohne die Waffe mit dem ZF darauf zu richten? (Oder sie nicht klären zu können, weil man ohne FG und mit Reflexvisier halt nicht genau hinschauen kann ...) :roll: Wie @Remy schreibt: man muss es nicht aus dem Rucksack holen, es hat mir aber auch schon gute Dienste geleistet.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Moin!

Weil man damit unklare Situationen im Umfeld abklären kann, ohne die Waffe mit dem ZF darauf zu richten? (Oder sie nicht klären zu können, weil man ohne FG und mit Reflexvisier halt nicht genau hinschauen kann ...) :roll: Wie @Remy schreibt: man muss es nicht aus dem Rucksack holen, es hat mir aber auch schon gute Dienste geleistet.

Viele Grüße

Joe
Yep, und im Rücken mogelt sich (bei Wind) wieder Rehwild oder ein versprengter Frischling durch :cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Yep, und im Rücken mogelt sich (bei Wind) wieder Rehwild oder ein versprengter Frischling durch :cool:

Ganz ehrlich? Wenn das passiert, während ich wie gestern mit dem FG eine sicherheitsrelevante Sache in meinem Haupt-Schusssektor abkläre, ist mir das ziemlich egal. Dem Nachbarn ohne Sicherheitsweste, dem im Zweifelsfall die Geschosse um die Ohren geflogen wären, aber nicht ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Weithalsflasche in XXL oder S je nach Temperatur;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
672
Oben