Ausrüstung Drückjagd

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Wir wollten uns Anfang Februar auf der JagdundHund umsehen.
Was wir wissen möchten wäre, welches Material am dauerhaftesten und regendichtesten ist, Nylon, PVC oder was sonst?
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Ich verfüge noch nicht über viel Erfahrung was Drückjagden anbelangt aber der gute alte Anglerschirm hat mir vor kurzem erst den Tag gerettet. Bindfäden von Anfang der Jagd bis pünktlich zum Ende hätten mich ganz schön alt aussehen lassen. Bestätigung erhielt ich ob meiner Ausrüstung am Ende der Jagd, ein Lodenträger und sehr erfahrener Mann ließ durchblicken, dass er sich nun auch nach eben solch einem Utensil umsehen wird.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

- Munition
- Jagdschein
- 0,5l Termoskanne mit Tee (Waldfrucht oder Grüner Tee)
- Fleecehandschuhe mit ohne Fingerkuppen
- Wollschal
- Unterhemd und Flanellhemd zum wechseln
- kl. Regenponcho
- 1/2 Rolle Klopapier
- 1 Päckchen Papiertaschentücher
- 0,33l PET-Flasche mit Mineralwasser
- 4 Landjäger oder eine ungar. Salami
- 2 hart gekochte Hühnereier
- 1 Krapfen (Berliner, Donut)
- 1 kleingeschippelte orangene oder gelbe Paprikaschote
- 1 Apfel
- kl. Verbandspäckchen mit Pflaster und kl. Mullbinde


Grüße
Sirius
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Du bekommst einen Stand mit hinreichend gesicherter Ruhe, damit das Vespern nicht durch Wildanblick gestört wird. :bye:
und solltest Du tatsächlich nur Muni aber keine Plempe dabei haben....gleich ins Wirtshaus! Wir kommen nach.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

- 0,33l PET-Flasche mit Mineralwasser
- 4 Landjäger oder eine ungar. Salami
- 2 hart gekochte Hühnereier
- 1 kleingeschippelte orangene oder gelbe Paprikaschote
- 1 Apfel

Da fehlt noch der Trangia - Kocher und die Gewürze ... :p

:bye:

Bei mir im Rucksack noch dabei:

- Rosenschere
- Tarnschal
- Bleistift
- Papier

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo,

- Munition
- Jagdschein
- 0,5l Termoskanne mit Tee (Waldfrucht oder Grüner Tee)
- Fleecehandschuhe mit ohne Fingerkuppen
- Wollschal
- Unterhemd und Flanellhemd zum wechseln
- kl. Regenponcho
- 1/2 Rolle Klopapier
- 1 Päckchen Papiertaschentücher
- 0,33l PET-Flasche mit Mineralwasser
- 4 Landjäger oder eine ungar. Salami
- 2 hart gekochte Hühnereier
- 1 Krapfen (Berliner, Donut)
- 1 kleingeschippelte orangene oder gelbe Paprikaschote
- 1 Apfel
- kl. Verbandspäckchen mit Pflaster und kl. Mullbinde


Grüße
Sirius


Donnerwetter, Wieviel Tage am Stück dauert denn bei Euch ein Treiben???;-)

Horrido
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin!



Da fehlt noch der Trangia - Kocher und die Gewürze ... :p

:bye:

Bei mir im Rucksack noch dabei:

- Rosenschere
- Tarnschal
- Bleistift
- Papier

Viele Grüße

Joe



Liebe Foristi,

das ist mal ein echt guter Fred mit vielen wertvollen Tipps.

Jetzt heißt es sondieren, denn wenn ich alle beherzige, gehe ich bald
so zur Drückjagd........
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Remy jetzt sag nicht dass Du untermunitioniert zur Drückjagd gehst und die Munition noch tragen kannst... Ich hau die Palette auf den ÖJV Hubwagen und los geht's...
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
...
- Bleistift
- Papier
...
Zu diesem Thema - jetzt bitte nicht lachen:

Ich hab noch ein DIN A 4-Klemmbrett dabei.
Die Organisatoren wollen auf ihrem Standkarten immer so schöne Skizzen, wann und wo das Wild kam.
Eine eingermaßen feste Schreibunterlage erleichtert die Sache immens und nimmt im Rucksack auch nicht viel Platz weg.

Grüße
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nach der gewohnten Plempe ist richtige Kleidung und Sitzgelegenheit das Wichtigste. So ein Hintern kann ganz schön Meldung machen und rebellisch werden.

Mampf nehm ich nie mit, denn schon Murphy sagt: "der freie Krohnenzwölfer kommt immer, wenn du im Rucksack kramst!" und man braucht auch Platz fürs Schüsseltreiben.

Warm muß es bleiben, Frieren ist scheixe, willste was treffen. Dein Hintern soll engelsgleich auf Wolken ruhen, damit Du auch still sitzen kannst.
Für den Fall der Fälle, dass Du keinen Drückjagdbock oder Ähnliches angeboten bekommst hab ich immer den Idleback Chair im Auto.
Für Notfälle das Handy und weil Jagschluss via Wecker nicht überhört wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
452
Oben