Ausrüstung zur Selbstrettung

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Gescheide Schneekette (und keine 13mm Barbiespielzeug Glieder:rolleyes:)
.........

Für derbe Einsätze würde ich ein stabileres Auto empfehlen.

Ich kenne natuerlich dein Automobil nicht, aber 13 mm halte ich fuer kraeftig!!
Auf meinem Pickup habe ich im Gelaende, wenn es einmal noetig ist, 7mm Lilleseth Quadroketten, selbst gebastelt aus alten Traktorketten. Auf meinem Traktor sind 9 mm U-Brott Waldketten.

Findest du nicht du uebertreibst etwas, wenn du 13mm Ketten Spielzeug nennst?

tømrer
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Ich kenne natuerlich dein Automobil nicht, aber 13 mm halte ich fuer kraeftig!!
Auf meinem Pickup habe ich im Gelaende, wenn es einmal noetig ist, 7mm Lilleseth Quadroketten, selbst gebastelt aus alten Traktorketten. Auf meinem Traktor sind 9 mm U-Brott Waldketten.

Findest du nicht du uebertreibst etwas, wenn du 13mm Ketten Spielzeug nennst?

tømrer

Kennst Du sicher auch. Beim Jäger- und Fischer-Stammtisch ist halt alles etwas gröööööößer. :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich kenne natuerlich dein Automobil nicht, aber 13 mm halte ich fuer kraeftig!!
Auf meinem Pickup habe ich im Gelaende, wenn es einmal noetig ist, 7mm Lilleseth Quadroketten, selbst gebastelt aus alten Traktorketten. Auf meinem Traktor sind 9 mm U-Brott Waldketten.

Findest du nicht du uebertreibst etwas, wenn du 13mm Ketten Spielzeug nennst?

tømrer

Da man bei PKW Schneeketten nicht die Materialdicke sondern die Breite des Kettenglieds angibt
ist meine Aussage schon richtig.

Kräftige PKW Schneeketten haben 16mm alles darunter ist Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Und wird erstmal von denen ins lächerliche gezogen die keine Ahnung haben.

Nicht überall. Bei uns, einer ländlichen Urlaubsregion, gibt es einen Gasthof, da hängt ein großes Eichenbrett über dem Stammtisch. Der Spruch: "Stammtisch für Fischer, Jäger und sonstige Lügner" zieht auch Urlauber an den Stammtisch. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Naja, den hab ich in diesem Winter auch schon ein paar Mal frei schaufeln müssen. Einmal war leider sogar der Fendt nötig ... :(. Wenn er auf dem harten verharschten Schnee aufsitzt, ist irgendwann Ende.

Ja, ich weiß, ich kann nicht fahren.

QED. Dieses Jahr zum zweiten ...

IMG_4109.jpgIMG_4108.jpgIMG_4110.jpg

Wobei mich das dann an den Faden mit dem Begehungsschein erinnert hat, bezüglich Verhältnis zu den Jagdgenossen ...


IMG_4111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 13815

Guest
An was ihr alles denkt... Wobei, hier kennt uns eh jeder :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So schön wie sich das auf der Motorhaube spiegelte konnte man das nicht übersehen 😉
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.508
Ein Bekannte hatte einst einen Freund der etwas durch den Wind war. Der Vogel hat ab und an ihr Auto irgendwohin geparkt und dort "vergessen." Da mußten wir dann einen Volvo 240 der knappe 2 Novemberwochen teilweise getaucht in einer Rückegasse stand mit der Handwinde eines Autotrailers bergen. Hat auch funktioniert.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Btw. Hast Du eigentlich immer noch -PM 69?

Doch nicht auf einem Mofa-Kennzeichen!
s015.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
363
Oben