Ausrüstungswahnsinn - schlechtes Gefühl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
... Es ist ja auch im Business kaum noch üblich Krawatten zu tragen ...
Leider. Ich hoffe sehr auf eine Renaissance. Ich war im vorletzten Jahr auf einer Veranstaltung unseres Mutterkonzernes mit dem ausdrücklichen Dresscode "ohne Krawatte". Ich fühlte mich trotz Anzug und Hemd ausgesprochen unangezogen. Etwa so, als sei der Hosenlatz permanent offen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Dann zieh doch einfach einen Rolli an! Letztlich kommt es doch immer auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an.
Ein Dresscode hat nur den Sinn, Unwissende nicht blöd dastehen zu lassen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Leider. Ich hoffe sehr auf eine Renaissance. Ich war im vorletzten Jahr auf einer Veranstaltung unseres Mutterkonzernes mit dem ausdrücklichen Dresscode "ohne Krawatte". Ich fühlte mich trotz Anzug und Hemd ausgesprochen unangezogen. Etwa so, als sei der Hosenlatz permanent offen.

Deswegen auch immer Hemden mit verdeckter knopfleiste im Schrank haben :)
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
... Letztlich kommt es doch immer auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an ...
Auch wenn dieser Satz selbstverständlich im Grunde stimmt, so führt ein Verhalten ausschließlich danach letztlich zum Verlust jedweder Kultur.

Auf diesem Weg befinden wir uns allerdings schon in fast allen Lebensbereichen.

Ich bin übrigens auch ungewaschen und stinkend ein netter Kerl und wir könnten im Restaurant zum Zwecke der Nahrungsaufnahme alle mit den Fingern aus einem Topf essen - letztlich kommt es beim Essen ja auf die Zuführung von Nährstoffen an, nicht auf die Tischkultur.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Leider. Ich hoffe sehr auf eine Renaissance. Ich war im vorletzten Jahr auf einer Veranstaltung unseres Mutterkonzernes mit dem ausdrücklichen Dresscode "ohne Krawatte". Ich fühlte mich trotz Anzug und Hemd ausgesprochen unangezogen. Etwa so, als sei der Hosenlatz permanent offen.
Da hätte ich zivilen Ungehorsam geübt.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Da hätte ich zivilen Ungehorsam geübt.

Kommt auf die Postition an ;) Spaß beiseite, ich habe die letzte Krawatte im Beruf ungefähr 2015 umgebunden, wäre aber auch egal wenn, ist jetzt eben so üblich nur wer will, warum nicht. Außer auf Fotos und Messe, da ist es ausdrücklich unerwünscht. Einer unserer Vorstände meinte sinngemäß neulich "ich weiß ja, dass man heutzutage keine Krawatten mehr trägt, ich werde mich nicht mehr ändern, damit müssen Sie halt klarkommen" :D Ich glaube bei uns trägt außer ihm nur noch das uniformierte Personal am Empfang und vom Sicherheitsdienst Krawatte. Meine Frau meint allerdings regelmäßig, sie bedauert, dass ich nur noch zu Feierlichkeiten welche trage, ich hätte doch so viele schöne.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ich empfinde die Krawattendiskussion irgendwie befremdlich. Vor 40 Jahren hätte man mal drüber reden können; beim Erscheinungsbild der Jäger 2021 habe ich Probleme mir eine Krawatte vorzustellen. Es fehlt doch meist schon am Hemd. Und dann die Frage gestreift oder mit Muster zur Blaze Orange Weste oder Basecap mit Markennennung. Mal ehrlich, das ist denke ich kein wirkliches Thema. Beim modernen Äußeren ist Hopfen und Malz verloren. Es ist schwierig nicht overdressed zu sein, wenn man 2021 auf eine Gesellschaftsjagd in Deutschland geht.

Aber - und da kommen wir zum Thema zurück - egal wie einer daherkommt oder welche Ausrüstung er hat, es kommt auf das Handeln an. Und irgendwie kommt mir ein Waidmann aus dem Rheinland in den Sinn, den ich jedes Jahr auf einer Jagd treffe. Handelt mit Kleidung und ist - ich kenne die Marken nicht - sicherlich sehr teuer und Wertig in Loden und Hirscherner gekleidet. Er steht meist nach der Jagd vergnügt an seinem Stand, Hände fast immer rot und Wild richtig und sauber erlegt. Umgekehrte Beispiele sind mir ebenfalls bekannt. Insofern auch da, jedem Tierchen sein Krawättchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Gemeinde-

Kann es denn sein, daß die Kleidung in irgendeiner Weise mit dem Gelände zusammenhängt?
In meiner Heimat wäre schöne Kleidung schlichtweg zu schade, um sie auf einer Treibjagd
zu ruinieren.
Auch kann ich mich nicht erinnern, daß ich jemals von einer Gesellschaftsjagd trocken
-geschweige denn sauber- bis zum Schüsseltreiben gekommen wäre.

Und zuletzt frage ich mich, wie ein Jagdherr bei uns die Bauern und die Buben in etwas
Anderes als den Werktagswams kriegen soll.

Dabei ist die Gegend gar nicht so wild- es geht halt zumeist hügelan/hügelab.
Zwar erinnere ich mich entfernt an Gäste, die den vollen Anforderungen entsprachen,
aber wiederholt sah man diese Leute nicht.

Tut mir Leid, aber ich kann mir acht Stunden Treibjagd in gehobener Kleidung
nur sehr schwer vorstellen...
Hier erscheint man mit reichlich Acker am Gesäß, durchgewaschen, ausgekühlt und mit
enormem Appetit am Schüsseltreiben.

derTschud, erstaunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
617
[QUOTE="Skogman, post: 4468571, member. Etwa so, als sei der Hosenlatz permanent offen.[/QUOTE]

Der bleibt bei Geschäftsterminen grundsätzlich offen :cool:

Duck und wech...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
#111, die wurde nicht gekauft

Komisch . Im Beitrag #111 Würde die Waffe nicht gekauft. In dem Thema das der TS damals erstellt hat, schreibt er das er die Waffe gekauft hat.

Ist das jetzt wie ..... ein bisschen Schwanger ? 😆
Oder wie..... Pass auf welche Geschichten du im Internet verbreitest. Besonders wenn es zwei unterschiedliche Versionen einer Geschichte gibt 😄
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Bist du es Cast ?
Wegen dem .... braucht kein Mensch .
Aber mal Spass beiseite . Wieso braucht das kein Mensch ? Weil du es nicht brauchst ?

Ohgottogott...sogar ein like vom Sirius. So war das doch nun auch nicht gemeint :D.
Ein 98er mit 4x32 kann reichen um Strecke zu machen. Aber es gibt natürlich besseres!
Ich gehe auch nicht mehr mit dem alten Plunder los denn mittlerweile kann ich mir besseres leisten. Es ist eine Entwicklung. Die Ausrüstung wird besser und teurer und die Waffen werden mehr. Ich hatte schon ganz zu Anfang bestimmte Vorstellungen was ich gerne hätte. 20 Jahre später habe ich das Zeug. Ich brauche keine Klamotten für 400€. Aber Gummistiefel für 160€ schon denn die sind es Wert. Ich brauche auch keine vergoldete R8, aber andere Waffen die ein paar Tausend kosten habe ich weil ich mir die gewünscht habe. Brauchen...nicht unbedingt. Zum jagen würde mir eine BBF95 mit gutem variablen Glas und eine Bockdoppelflinte eigentlich reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
834
Oben