AUSTRALIEN: Rothirsch, Damhirsch

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
282
Als Geheimtip für ein grandioses Jagderlebnis in Australien kann ich diese Farm empfehlen:
http://www.deersafari.bigpondhosting.com/
Ich war 2006 im Frühjahr kurz nach der Brunft da (ist auf der anderen Seite der Welt im Frühjahr). Eine wunderschöne Landschaft in Queensland in der Nähe von Brisbane, sehr einsam. Offene lichte Wälder, die tollen Anblick erlauben. Sehr vertraute Rudel von vor langer Zeit durch die Engländer ausgewilderten Rot- und Damwild. Eine urige Unterkunft und ein toller Gastgeber, ein ausgewanderter Deutscher, der mit Herzblut und Begeisterung seine Jagdgäste führt. Die Rothirsche sind schottischen Blutes und entsprechend nicht überragend stark, dafür ist das Jagderlebnis einzigartig! Mich hat gerade die Information erreicht, daß noch Plätze frei sind. Dabei sind 4 Jagdtage mit Führung, Unterkunft, Verpflegung, Transfer zum Flughafen und ein Dam- oder Rothirsch (Trophäe pauschal) für 2000 AUS$ (ca. 1200 €) zu haben. Ich kann leider berufsbedingt nicht fahren, aber vielleicht hat ja der eine oder andere hier Interesse. Ich bin nicht der einzige Foristi, der dort schon war, und bisher hab ich nur begeisterte Stimmen gehört.
 
S

Sämu

Guest
Da ich auf der Suche nach einer Jagdmöglichkeit im Osten Australiens bin, hole ich diesen alten thread hervor.
Weiss jemand, ob Herr Blank noch im Geschäft ist? Etwas Aktuelles über Ihn kann ich nicht finden.
War jemand von euch schon mal da, oder kennt etwas Vergleichbares?

Schöne Grüsse

Sämu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
675
Oben