Australien und die Katzen

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich habe das beobachte: bei einem Leiteransitz, ca. 1,5 km von einem "Katzenheim" entfernt, saß in einer Eiche, ca. 400 m von mir entfernt, ein Uhu. Ich habe ihn zuerst gar nicht bemerkt. Als eine über das Feld strolchende Katze unter der Eiche stehenblieb, fiel wie ein Stein ein Uhu runter. Kurzes "Knack", ein letztes "Miau" und der Uhu schwang sich, schwer beladen und niedrig abstreichend in Richtung eines großen Steinhaufens. Zeit des Geschehens: an einem späten Septemberabend, etwa 20.00 Uhr.

Danke für die Bestätigung, dann ist es kein reines Latein.
Dass mit dem verwechseln meinte ich eher Umgangssprachlich, man sagt ja auch der Hai hat den Menschen mit einem Beutetier verwechselt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Bei uns hat sich anscheinend ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Katze und Steinadler eingependelt...

Ich hab's zwar selber noch nicht gesehen, aber es wurde mir glaubhaft versichert, Katzen können fliegen, mit Steinadlers Unterstützung....

Auf Vancouver Island und im Norden von Washington State passiert das an mehreren Orten regelmäßig mit Katzen und streunenden Hunden durch Seeadler. Habe es selber nicht gesehen aber mit mehreren Personen vor Ort gesprochen die amüsiert darüber berichteten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
558
Oben