Australien Wasserbüffeltrophäe nach Deutschland einführen

Registriert
25 Dez 2011
Beiträge
4
Hallo in die Gruppe,



bin auf der Suche nach Informationen zur Einfuhr einer Schädeltrophäe von Australien (Darwin) nach Deutschland.



Kennt jemand ein Taxidermy Studio oder kann mir vielleicht eines empfehlen.



Viele Grüße und WMH
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Präparator Berthold Mösinger, Alte Leipziger Str.43
in 63571 Gelnhausen,
Telefon: 06051 12904
bmoesinger@t-online.de

Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. An ihn ließ ich Trophäen aus Westafrika schicken; er hat EU-Annahmeberechtigung für auswärtige Trophäen und behandelt sie áuch je nach Absprache weiter. Preiswert, flott & gut.
(in der Hoffnung dass Du ihm nicht noch `nen toten Fisch zum Büffel packst)
Wandersmann
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Eigentlich kann man jedem Präparator der sich mit der Art auskennt seine Trophäen zusenden. Mann kann da einige empfehlen. Er braucht auch nicht immer in der Nähe zu sein , aber die Versandkosten der fertigen Trophäen sind dann höher.

Meiner ist in der Pariser Gegend , ich empfehle ihn auch gerne.

https://vaillier-michel.com/

Ein Präparator zu finden war noch nie das Problem , der Import mancher Trophäen kann aber schwierig sein nachdem um was es sich handelt.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Erzähl doch lieber mal ein wenig über die Wasserbüffeljagd.

Wie, wo, wann war das ? War es nicht viel zu heiß ? Schwierige Jagd ?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Was soll daran schwierig sein, in Australiens Norden mit lokalem Führer ein ca. 2,5qm großes, friedliebendes Viech ins Jenseits zu befördern?
Kann man gut mit einem "Sightseeing Australia"-Trip integrieren (3 Tage).
Wandersmann
 
D

doghunter

Guest
Was soll daran schwierig sein, in Australiens Norden mit lokalem Führer ein ca. 2,5qm großes, friedliebendes Viech ins Jenseits zu befördern?
Na ja, ganz so einfach ist es auch nicht! Das Gras ist hoch, es ist sumpfig und viele Wasserflächen. Dann gibt es Krokodile, jede Menge giftiges Getier und es ist heiß bei 100% Luftfeuchtigkeit!
Meine australische Büffeljagd war ein ganz schöne Tortur und nicht weniger stressig als Büffel in Afrika! Nur günstiger war es :cool:

wenn es in derBerliner Gegend sein soll...hier habe ich gute Erfahrungen gemacht
Präparationswerkstatt - Rodelbergweg 8, 12437 Berlin, Deutschland
Michael Weiß - Markelstraße 48, 12163 Berlin,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Was soll daran schwierig sein, in Australiens Norden mit lokalem Führer ein ca. 2,5qm großes, friedliebendes Viech ins Jenseits zu befördern?
Kann man gut mit einem "Sightseeing Australia"-Trip integrieren (3 Tage).
Wandersmann

So einen besonders "schlauen" Satz kann man so ziemlich über jede Jagd sagen.

Schade, ich hätte gerne noch mehr Informationen über die Jagd im Norden Australiens bekommen. Aber bei dem unpassenden Ton, den hier einige "Schreiberlinge" anschlagen, werden informative und interessante Beiträge in diesem Forum bald recht selten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Von der anderen Seite wenn man aus Erfahrung spricht wird man als Lügner oder Fantast hingestellt. Typisch Thema Jagd in Afrika.
 
D

doghunter

Guest
So einen besonders "schlauen" Satz kann man so ziemlich über jede Jagd sagen.

Schade, ich hätte gerne noch mehr Informationen über die Jagd im Norden Australiens bekommen. Aber bei dem unpassenden Ton, den hier einige "Schreiberlinge" anschlagen, werden informative und interessante Beiträge in diesem Forum bald recht selten sein.
Wenn du fragen hast, dann raus damit....war schon zigmal in Australien und 2x auf Büffeljagd dort
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Danke, das ist sehr nett.

Wann ist denn eine gute Zeit, um dorthin zu fahren ? Gibt es da so etwas wie "Winter", d.h. Monate, in denen es nicht ganz so heiß und schwül ist ? Würde das gerne mit einem Familienurlaub kombinieren, d.h. die Familie am Great Barrier Reef parken und dann im Norden jagen. Oder habe ich da eine falsche Vorstellung von den Entfernungen ?
Wie hast Du einen Anbieter gefunden ?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Naja... um beim Beispiel des Erlegers zu bleiben... Darwin zum Great Barrier Reef sind nicht ganz 2000km ;)

Aber die Gegend um Darwin ist auch toll... Kakadu National Park, Adelaide River Jumping Crocodils... ich war als Jugendlicher mal dort und verhandele immer noch mit meiner Frau, da mal wieder hin zu können samt Kiddies ;) Hat aber noch etwas Zeit, sie sollen sich später noch erinnern können an die Reise.

Die Entfernungen sind gewaltig in Australien, du redest über ein Land mit ca. 22mal der Fläche Deutschlands bei weniger wie einem Viertel der Einwohner. Wenn es klappt, bitte berichten!
 
D

doghunter

Guest
Danke, das ist sehr nett.
Gerne

Wann ist denn eine gute Zeit, um dorthin zu fahren ? Gibt es da so etwas wie "Winter", d.h. Monate, in denen es nicht ganz so heiß und schwül ist ?
Ich würde die Regenzeit meiden (November bis April), die anderen Monate sind ok. Problem ist dass das nördliche Australien relativ dich am Äquator ist, entsprechend ist das Wetter. Nichtregenzeit ist so zwischen 25 - 33 ° bei ca. 65 % Luftfeuchtigkeit / Regenzeit dieselbe Temperatur bei 90%!
Da die Jagd ausschließlich aus Pirsch zu Fuss erfolgt und teilweise viele Stunden geht, sollte man über entsprechende Fitness verfügen!
In der Regel liegen die Schussentfernungen weit unter 100 m, die Büffel sind aber im dichten Bewuchs schwer zu entdecken. Kaliber sollte ähnlich den Afrikanischen Büffeln gewählt werden. Ich nutzte 1x 9,3 x64 und 1x .376 H&H!

Würde das gerne mit einem Familienurlaub kombinieren, d.h. die Familie am Great Barrier Reef parken und dann im Norden jagen. Oder habe ich da eine falsche Vorstellung von den Entfernungen ?
Na ja....von Darwin zu den White Sundays (Hamilton Island - was ich als Ausgangspunkt für das Riff empfehle) sind es runde 6 Flugstunden.
Da die Jagd i.d.R. 6 - 10 Tage dauert, würde sich die Familie aber am Riff langweilen (länger als 3 tage dort sind langweilig und extrem teuer - Essen und Hotels auf Hamilton sind Extrem teuer)!

Wie hast Du einen Anbieter gefunden ?
1x Privat auf einer Ranch, das 2. mal über einen Veranstalter (allerdings direkt gebucht in Australien für ca. 6k aud)

Hoffe dir geholfen zu haben
 
Registriert
25 Dez 2011
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,
hab jetz längere Zeit nicht ins Thema geschaut, danke für die rege Teilnahme an der Diskussion. Klugscheißer dürfen natürlich nicht fehlen sonst wäre es ja langweilig :cool: sind ja etliche Beiträge dazugekommen. Zur Info; die Reise und somit auch die Jagd steht noch an.
Viele Grüße und WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
843
Oben