Auswahl Deer Stalking Estate Schottland

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Hallo zusammen!
Ich plane in den nächsten Jahren mal zur Hirschjagd nach Schottland zu reisen. Am Liebsten zusammen mit Fliegenfischen auf einen Lachs (den würd ich dann auch gerne mitnehmen) und ein Grouse mit der Flinte auf der Streife mit einem Vorstehhund.
Erlebnis steht klar vor Trophäe oder hoher Strecke!
Wie bekomm ich am besten einen Überblick über anbietende Estates? Einen Jagdreisenvermittler würde ich eigentlich gerne umgehen, das Stalking und Shooting Buisness scheint ja vor Ort sehr gut ausgebaut zu sein.

Hier hab ich grad eine Karte gefunden, die vielleicht auch für andere interessant ist!
http://www.whoownsscotland.org.uk/geo/index.htm#zoom=9&lat=57.1476&lon=-3.34065&layers=B0TT

Bin für alle Tipps dankbar! :)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
83
Hallo zusammen!
Ich plane in den nächsten Jahren mal zur Hirschjagd nach Schottland zu reisen. Am Liebsten zusammen mit Fliegenfischen auf einen Lachs (den würd ich dann auch gerne mitnehmen) und ein Grouse mit der Flinte auf der Streife mit einem Vorstehhund.
Erlebnis steht klar vor Trophäe oder hoher Strecke!
Wie bekomm ich am besten einen Überblick über anbietende Estates? Einen Jagdreisenvermittler würde ich eigentlich gerne umgehen, das Stalking und Shooting Buisness scheint ja vor Ort sehr gut ausgebaut zu sein.

Hier hab ich grad eine Karte gefunden, die vielleicht auch für andere interessant ist!
http://www.whoownsscotland.org.uk/geo/index.htm#zoom=9&lat=57.1476&lon=-3.34065&layers=B0TT

Bin für alle Tipps dankbar! :)
Über diesen website findest du sehr viele Kontaktdaten usw von viele Estates. Man kan die fast allen direkt per email kontaktieren. Manche bieten an was du suchst ebenso Unterkunft auf die Estate selber. Ich war schon 3x da: toll , traumhaft und super Jagd !
https://countrysportscotland.com/deer-stalkinghunting/
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Hallo Nur.30,
ich war schon unzählige male in Schottland für deinen McNab gerne per PM bei interesse.

Grüße
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Ja, McNab ohne Stoppuhr!
Hast PN. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.523
Ich suche auch eine gute Adresse.
Für mich ist die Jagd vor der Trophäe entscheidend. Gibt es eine gute Empfehlung?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Nach vollzogenem Brexit

könnte das Mitführen eines Lachses Probleme bereiten.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
7 Jun 2017
Beiträge
33
Hallo nur.30,

ich kann dir empfehlen im britischen Jagdforum The Stalking Directory zu stöbern und dich dort bei Bedarf anzumelden. Es gibt dort viele, häufig aktualisierte Jagdangebote nach Schottland, als auch in die anderen Regionen Britanniens, die jeweils mit eigenen McNabs aufwarten.

Die Foristi sind sehr höflich, hilfsbereit und freuen sich über Kontakt aus dem Ausland! Im Focus steht die Jagd auf die 6 vorkommenden Cervidae, aber Feder- und Raubwild, Angeln, Ausrüstung, Wiederladen und Auslandsjagd kommen nicht zu kurz.

Weidmannsheil und Petriheil,

Indlovhu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
643
Oben