Auswahl der passenden Flinte

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Die Empfehlung hatten wir auch...

Uch hab miteiner zu kurzen Flinte rechts geschossen, quote unter 50% treffer...

Dann eigene lange Flinte, war etwas besser aber immer noch 50 zu 50

Bemerkt, das ich linksschütze bin wg auge, links dann schlagartig 80/90% treffer , hätte für die Prüfung schon dicke gelangt.

Waffe dann mit linksschaft umbauen lassen, das gab marginal verbesserung.

Spassenshalber mit zu kurzem rechtsschaft- drilling linkerhand geschossen= klappte auch so lala.

Nun hab ich ne 1200 euro bdf stehen, die ich jagdlich nie brauche.
Wegen corona das letzte mal anfang 2020 benutzt....

Von daher würde ich mir rückblickend keine eigene Flinte extra für die Prüfung holen.
 
Registriert
3 Apr 2014
Beiträge
32
Ja, das ist die Sache.
Früher hat man hier herum recht viel auf Enten gewaidwerkt, es finden auch immer noch Entenjagden statt, aber das findet vllt. ein- /zweimal im Jahr statt und wirkt plusminus nur noch symbolisch bzw. traditionell, nicht mehr wirklich wie ergiebige Jagd. Das einzige andere wären noch Ringeltauben, die soeben wieder in hellen Scharen auf dem niedergedrückten Roggen zu finden sind, aber keinesfalls eine berechenbare Größe darstellen...
Lehrherr meint aber auch, die Flinte auf dem Stand wäre doch schon recht ausgelutscht- wer weiß wieviele Generationen Jungjäger damit schon gelernt haben.

Nun ja, am 13. Oktober geht die Ausbildung auf dem Schießstand los, dann werden wir sicherlich weitere Maßnahmen absehen können :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
748
Oben