Auswandern aber Wo hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.754
"Greifbar" ist dabei ein zweischneidiges Schwert, denn Immobilien sind nun auch einmal für den Fiskus GREIFBAR. Wenn hier das System zusammenbricht, wird man auf alle Immobilien eine Zwangshypothek eintragen, geht dank elektronischem Grundbuch auf Knopfdruck.

Man sollte bei Investments zumindest eine Teil Vermögenswerte haben, an die der Fiskus nicht heran kann bzw. die man dann ins Ausland mitnehmen kann (bei Immobilien auch schwierig)
Das weis ich. Jeder nach seinen Möglichkeiten.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
"Greifbar" ist dabei ein zweischneidiges Schwert, denn Immobilien sind nun auch einmal für den Fiskus GREIFBAR. Wenn hier das System zusammenbricht, wird man auf alle Immobilien eine Zwangshypothek eintragen, geht dank elektronischem Grundbuch auf Knopfdruck.

Man sollte bei Investments zumindest eine Teil Vermögenswerte haben, an die der Fiskus nicht heran kann bzw. die man dann ins Ausland mitnehmen kann (bei Immobilien auch schwierig).


Sogar wenn Immobilienbesitz „greifbar“ ist. So hat der Besitzer immer noch Vorteile gegenüber einer BBC staatlichen Rente. Da Mieten paralel zur Inflation steigen, Renten aber eher nicht. So wird die Miete im Regelfall an die Inflation angepasst. Wenn auch nicht genau paralel, so aber bestimmt bei jeder Neuvermietung
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.809
Ich hab mir beruflich schon viele Ecken der Welt angeschaut und weiß daher, dass ich schon im Paradies lebe. Aber manchmal könnte ich mir auch ein Haus in den Bergen von Wyoming, vielleicht so die Ecke Boulder vorstellen. Da ist ein Stück meiner Seele hängen geblieben damals und will da manchmal wieder hin.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.754
Ja Leute ich seh es auch so. Aktuell ist das so aber hier wird sich ganz vieles verändern und was glaubt ihr in welche Richtung das gehen könnte ? Wonach sieht's denn aus ?

Habe meinen Kumpel gefragt was mein Lebensstil für einen Score hätte wenn es hier mal ein Sozialpunkte System wie in China gäbe. So minus 3000 meinte er🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.617
Ich kenne mehr Leute die Ärger mit den Mietern haben als Freude.
Wenn dann Kurzzeitmiete möbliert. Wenn am Monatsletzten die Miete nicht auf dem Konto ist muss der Mieter unverzüglich ausziehen. Ok, der Aufwand der Verwaltung ist grösser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.587
Es sollten schon so viele Wohnungen sein, daß man eine Hausverwaltung braucht, die kann sich dann herumärgern.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Noch was ketzerisches zum Schluss, dann steige ich aus diesem Faden aus:

Nach Angaben des statistischen Bundesamtes liegt das Durchschnittseinkommen in Deutschland bei ca. 2.600 - 2.700 € brutto im Monat. Das sind bei einer alleinstehenden Person in Steuerklasse 1 ungefähr 1.800 € netto. Nach 40 Jahren Erwerbsleben erwartet diesen Durchschnittsverdiener eine Altersrente in Höhe von 48% seines Netto-Einkommens. Das sind dann rund 900.-€ im Monat. Das ist auch der Hartz4-Satz oder Bürgergeld, wie das seit gestern heißt. Und dieses Bürgergeld bekommt auch der Schlauchboot-Kapitän, der es übers Mittelmeer geschafft hat - ohne sich dafür 40 Jahre krumm zu machen wie der Einheimische.

Hallo,

mal davon ab, dass es Kokolores ist.

Aber…“Schlauchbootkapitän“… noch subtil menschenverachtender ging’s wohl gerade nicht was?
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.754
Es sollten schon so viele Wohnungen sein, daß man eine Hausverwaltung braucht, die kann sich dann herumärgern.

Dazu sollten es auch 500 ha Eigenjagd mit Jagdschloss mittendrin sein- seh ich auch so. Dann kommt aber die Realität dazwischen 😅
Erstmal bescheiden das Hamsterrad verlassen zu haben muss vorerst reichen 👌
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Und eine Wohnung separat für den Butler.
Was für Frisörgespräche schon wieder im neuen Jahr. 😭
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
372
Oben