Auswurf Hülse Winchester SX3

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
74
Hallo Zusammen,

kurze Frage an die Experten. Im welchen Winkel sollte den der Halbautomat die Hülsen auswerfen?

Ich hab mich gestern auf dem Tontaubenstand etwas unbeliebt gemacht, weil meine Hülsen im 90° Winkel fliegen.
D.h. bei geraden Tauben hatte mein rechter Nachbar die Hülsen vor die Füße bekommen. Bei schnellen Tauben nach rechts habe
ich die Leute mit meinen Hülsen beflakt. Ein Jäger war richtig sauer und wollte in der 2. Runde nur noch links neben mir stehen.

Ist das normal oder muss ich das nochmal von meinem Büchsenmacher anschauen lassen? (Der ist die Woche gerade im Urlaub)

Gruß
Florian
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Hallo Zusammen,

kurze Frage an die Experten. Im welchen Winkel sollte den der Halbautomat die Hülsen auswerfen?

Ich hab mich gestern auf dem Tontaubenstand etwas unbeliebt gemacht, weil meine Hülsen im 90° Winkel fliegen.
D.h. bei geraden Tauben hatte mein rechter Nachbar die Hülsen vor die Füße bekommen. Bei schnellen Tauben nach rechts habe
ich die Leute mit meinen Hülsen beflakt. Ein Jäger war richtig sauer und wollte in der 2. Runde nur noch links neben mir stehen.

Ist das normal oder muss ich das nochmal von meinem Büchsenmacher anschauen lassen? (Der ist die Woche gerade im Urlaub)

Gruß
Florian

ist normal und lass dich nicht ärgern ..gib denen nen Eishockey Fanghandschuh wer die meisten Hülsen von dir fängt bekommt hinter her´ein Eis :bye:

oder sie sollen halt einen Schritt zurücktreten :roll: man kann auch alles etwas verkomplizieren ... beim sgs waren 72 SLF am Start und irgendwie kam keiner mit ner Platzwunde von Patronenhülsen aus dem Schießen ...
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Bleib ruhig dabei, notorische Nörgler gibt es immer. Jetzt weiß du Bescheid und weise beim nächsten Mal freundlich deinen Nachbarn auf die fliegenden Hülsen hin.
Außerdem sollte der Puller das Problem auch kennen.
 
A

anonym

Guest
:lol:
wie ich meine SLF am Bockenberg zur Probe geschossen habe, stand auch ein eifriger Verkäufer/Berater rechts neben mir

nach dem 3. oder 5. Schuss, stand Er hinter mir und rieb sich ein Auge (Volltreffer)
macht Er nie wieder :biggrin:

Und der hätte es Wissen sollen, dass die Hülsen fliegennnnn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
925
Oben