Auszieher an Suhler Drilling??

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Hallo an die Experten ;-)

ich bin vor kurzem sehr günstig an einen Suhler Drilling gekommen (alleine schon wegen der Optik eine Gelegenheit). Nun wundert mich die Tatsache, dass der Patronenwechsel ein ziemliches Gefrickel ist - ich hätte gedacht, dass diese per Auszieher mir ein wenig "entgegenkommen" und ich die Patronen einfach herausnehmen kann.

An diesem Drilling muss ich mit meinen Fingernägeln nachhelfen.

Eure Meinung?
Viele Grüsse

98er
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Bei meinem Suhler Drilling ( Fortuna, VEB E.Thälmann ) muss man auch ziemlich puhlen, bis man die 7x65r raus bekommt.
Am Schnellsten geht es noch, wenn man die Schrotpatronen festhält und die Waffe nach hinten kippt. Dann kommt die Hülse freiwillig raus.
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 98er:
Hallo an die Experten ;-)

ich bin vor kurzem sehr günstig an einen Suhler Drilling gekommen (alleine schon wegen der Optik eine Gelegenheit). Nun wundert mich die Tatsache, dass der Patronenwechsel ein ziemliches Gefrickel ist - ich hätte gedacht, dass diese per Auszieher mir ein wenig "entgegenkommen" und ich die Patronen einfach herausnehmen kann.

An diesem Drilling muss ich mit meinen Fingernägeln nachhelfen.

Eure Meinung?
Viele Grüsse

98er
<HR></BLOCKQUOTE>Habe einen Merkel Drilling, muss sagen, die Patronen werden nicht so weit ausgezogen als bei eine Doppelflinte, so ung.5mm. Hab Mich dran gewoent, mit die Naegel unter die Huelsenraende zu greifen.Geht aber recht gut.
V-max.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Na denn, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon an einen Defekt...

Werde ich mich wohl daran gewöhnen - ansonsten ist das Teil absolut in Ordnung (das Kitz lag jedenfalls heute abend am Fleck).

Schönen Abend noch
98er
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
775
Oben