Auto für die Familie

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Wegen des Alters würde ich mir mal keine Gedanken machen aber wegen dem Rest!
selbst wenn du die Reling nur 2 mal im Jahr brauchst ärgerst du dich dann wenn du sie nicht hast!
und vom Rest her hört es sich so an, als ob man mal nen Feldweg langfahren kann…
Naja musst du wissen.
mein Auto kauft man nicht alle Tage da sollte man nicht viele Kompromisse eingehen.
Die Reling kann man nachrüsten habe ich gelesen, aber wie habe ich nicht rausgefunden. Bzw. ich kann mir den Aufbau im Moment nicht richtig vorstellen. Unter der Kunststoffleiste muss es wohl was geben.
Vielleicht kann dazu jemand noch was sagen?

Bis jetzt hatten wir eine Dachbox auch nicht dringend gebraucht. Allerdings sind wir ja auch erst seit kurzem zu viert.


Die Bodenfreiheit war ja auch mein Kritikpunkt. Die nächsten Jahre ist aber noch der Jimny da. Deswegen ist ein Kompromiss nicht schlimm.
Ich wollte ihn zumindest in den nächsten Jahren mehr als Familienkutsche und weniger als quer über das Acker Revierfahrzeug benutzen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Der alte Focus meiner Freundin hatte auch keine Reling, da gabs aber passende Dachträger im Zubehör. Bei der Fahrer und Beifahrertüre war in der obersten Ecke ein kleines Loch, wo ein Dorn im Fuß des Trägers Platz fand. Ob das andere Fabrikate auch haben, weiß ich nicht. Wir sind damit auf jeden Fall 800km bis Zadar und wieder nach Hause gefahren ohne Angst das Teil zu verlieren.

Beim Rameder gibts eine ganz gute Übersicht.


Wmh
Flo
 

Anhänge

  • 1629281100794.png
    1629281100794.png
    11,8 KB · Aufrufe: 6
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Die Reling kann man nachrüsten habe ich gelesen, aber wie habe ich nicht rausgefunden. Bzw. ich kann mir den Aufbau im Moment nicht richtig vorstellen. Unter der Kunststoffleiste muss es wohl was geben.
Vielleicht kann dazu jemand noch was sagen?

Bis jetzt hatten wir eine Dachbox auch nicht dringend gebraucht. Allerdings sind wir ja auch erst seit kurzem zu viert.


Die Bodenfreiheit war ja auch mein Kritikpunkt. Die nächsten Jahre ist aber noch der Jimny da. Deswegen ist ein Kompromiss nicht schlimm.
Ich wollte ihn zumindest in den nächsten Jahren mehr als Familienkutsche und weniger als quer über das Acker Revierfahrzeug benutzen.
Ja bei den alten 3er bmw Modellen geht das auch. Die Gewinde dafür sind da aber zugeschweißt. Man muss das Dach aufbohren und es gibt nachrüstsätze.
Nachrüsten geht bei dir mit Sicherheit auch.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Das mit der Dachreling ist in der Tat ein Problem. Ich habe zwar eine Anhängerkupplung, Anhänger und Radträger für die Kupplung, aber punktuell fehlt mir die Möglichkeit, eine Box oder ein Dachzelt zu befestigen schon. Ansonsten ist das Auto als Familienauto und normale Reviernutzung eine gute Wahl.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
449
Oben