Auto für die Familie

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Unser Auto für die Familie ist erneut für einen Kia Sorento geworden. Nicht ganz unbedeutend war die volle 7-jährige Herstellergarantie, sofern die Serviceintervalle eingehalten werden.

Für unsere Ansprüche mit 2 Kindern und Hund, bzgl. Kosten, Fahrdynamik, Komfort, Platz, Feld- sowie Waldwege, ist es aktuell der beste Kompromiss.

Einfach mal versch. Fahrzeuge Probe sitzen und fahren! Etwas Geduld bei der Suche ist auch hilfreich 😉

PS: 3. Sitzreihe ist ganz nett, geht aber zu Lasten des benötigten Zwischenraums für das Urlaubsgepäck.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Wir sind 5 und fahren den Honda CRV Allrad. Der Kofferraum ist einer der größten seiner Klasse. Und zuverlässig.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Wir sind 5 und fahren den Honda CRV Allrad. Der Kofferraum ist einer der größten seiner Klasse. Und zuverlässig.
Honda ist in D. mMn überteuert. Für das Geld würd ich mir lieber den Skoda Kodiaq holen, der, bei nur etwas grösseren Abmessungen, gefühlt deutlich mehr Platz bietet. Gruss W.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Wir haben für die Jagd ja unseren Dacia, aber unser Touran ist kurz davor, dass er das Zeitliche segnet. Deshalb haben wir jetzt zugeschlagen und sind dann hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre wieder aufgestellt:

VW T 6.1 Multivan 4x4 TDI 150 PS, Jahreswagen mit 15TKm...

Da sollte dann die weitere Familienplanung + die irgendwann fehlende Verkehrstüchtigkeit meiner Eltern auch kein Problem mehr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Wir haben für die Jagd ja unseren Dacia, aber unser Touran ist kurz davor, dass er das Zeitliche segnet. Deshalb haben wir jetzt zugeschlagen und sind dann hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre wieder aufgestellt:

VW T 6.1 Multivan 4x4 TDI 150 PS, Jahreswagen mit 15TKm...

Da sollte dann die weitere Familienplanung + die irgendwann fehlende Verkehrstüchtigkeit meiner Eltern auch kein Problem mehr sein...

Bei einem Budget von 20 TEUR (Fadenstarter) müssten sich die Eltern allerdings zw. 30 u. 40 TEUR beteiligen, wenn ich mir die Preise für vernünftig ausgestatte T6 so anschau. :cool:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Bei einem Budget von 20 TEUR (Fadenstarter) müssten sich die Eltern allerdings zw. 30 u. 40 TEUR beteiligen, wenn ich mir die Preise für vernünftig ausgestatte T6 so anschau. :cool:
So in etwa liegst du da richtig... ;)

@brunelli : Wenn du nen Bus mit Allrad willst, kommst nur schwer an denen vorbei - außer, du bist bereit, noch für eine fünfstellige Summe einen Dangel-Allrad nachzurüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Toyota und Mercedes gibt es beide mit Allrad und Kosten auch nicht mehr.
Ein VW Bus wär glaub das letzte was mir auf den Hof kommen würde.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Also um euch auf den neusten Stand zu bringen.
Bei uns um die Ecke ist ein Mitsubishi Händler. Er schaut sich an, ob Leasingfahrzeuge mit der Konfiguration zurück kommen.
Scheinbar ist ein Outlander im Januar für 20k weggegangen.
Günstig währe dann für mich, das man z.B. auch eine Dachbox mieten kann.


VW und andere deutsche Hersteller erden preislich für mich nicht hinkommen.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Die Autohändler haben im Moment alle Hände voll zu tun.

Meine Anforderungen sind:
Allrad
Kamera/Melder hinten
AHK
Min 5 Sitze
50k km
Bj ab 2018
Jagdfreundliche Farbe (kein weiß oder rot)

Dafür konnte mir der Händler kein Auto(Outlander) besorgen.
Alternativ Vorschlag von ihm:
Honda CR-V
Bj 2014
60k km
Allrad
Ahk
Farbe Braun
Preis 16000€

Er bekommt das Auto in paar Tagen rein.
Ich werde es mir anschauen.
Was sagt ihr dazu?
Ich finde den Outlander eigentlich schon richtig gut. Meine Frau ebenso und ihr gefällt der Honda nicht so gut.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.061
Euch muss er gefallen.
Ich fahre seit 2015 einen CR-V.
Optisch eher was für den 2.Blick..
Auch im Gelände sicher nicht überragend, aber ein Fahrzeug, dass für 80% der Revieranforderungen ausreicht. Hat halt keine große Bodenfreiheit.Auf der Straße sehr gut zu fahren ( 150PS Diesel Allrad) mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 L/100 km.
Der Schrauber meiner Werkstatt( keine Vertragswerkstatt) ist von Honda überzeugt, er sagt, das seien seiner Erfahrung nach mit die zuverlässigsten Fahrzeuge. Meiner hat 110000 km, bis jetzt keine großen Defekte.
Vom Kofferraum bin ich angetan, ist wesentlich größer als beim Outlander. Halt eher ein Vernunftauto.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Die mangelnde Bodenfreiheit sticht schon ins Auge.
Vom Aussehen her ist der CR-V mehr Sport-, als Revierfahrzeug. Täuscht das?
Also wenn ich bei 20% Prozent der Revierfahrten stecken bleibe ist das schon nicht so schön :)
Mir geht es um die typischen sandigen Waldwege mit entsprechenden Schlaglöchern. Das ist die Mindestanforderung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Honda behauptet, daß der aktuelle CRV 20cm Bodenfreiheit hat, wirklich wenig klingt anders.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
942
Oben