Auto und die fiesen kurzen Haare meines UV

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hallo,
ich bin jetzt mit einem Firmen-Leasingwagen unterwegs. Für die eigentliche Jagd greife ich auf ein anderes Auto zu.
Langfristig bekomme ich ein Auto für 3 Jahre, im Moment aber nur Übergangsweise.
Langfristig werde ich mir dann direkt eine passende Kofferraumverkleidung zulegen.
Hat jemand einen Tip, wie ich kurzfristig das Problem löse und keine Haare in die Stoffbezüge bekomme.
Achtung: es geht um Haare eines UV!!
Malerflies als Unterlage habe ich eben in einem anderen Thread gelesen.

Peter
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Hallo,
ich bin jetzt mit einem Firmen-Leasingwagen unterwegs. Für die eigentliche Jagd greife ich auf ein anderes Auto zu.
Langfristig bekomme ich ein Auto für 3 Jahre, im Moment aber nur Übergangsweise.
Langfristig werde ich mir dann direkt eine passende Kofferraumverkleidung zulegen.
Hat jemand einen Tip, wie ich kurzfristig das Problem löse und keine Haare in die Stoffbezüge bekomme.
Achtung: es geht um Haare eines UV!!
Malerflies als Unterlage habe ich eben in einem anderen Thread gelesen.

Peter

Ich hatte das „Problem“ mit einem Dalmatiner.
Habe mir dann Folie auf einer Rolle besorgt, mit der man Schulbücher „einwickelt“.
Die haftet, klebt aber nicht so, dass das man sie nicht rückstandsfrei entfernen kann.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.671
oder im Kofferraum
Bis zu drei DSH waren da schon drin, Rückbank umgelegt und ein Gitter rein , damit gelüftet wird.
Kurze Strecken ging das schon
20210110_124332.jpg

Im Ernst, hatte Sitzbezüge im Firmenwagen und ein Kollegen hat den gekauft, als erstes die Bezüge raus, aber die Foxl Haare steckten auch im Polster, Staubsauger und Klebefolie haben nicht geholfen, hat dann ein WE mit seiner Frau gebraucht um die mit der Pinzette zu entfernen.
Im End hat er neue Bezüge gekauft, aber nach einer Weile sind wieder die Haare der Foxl aufgetaucht.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Mein Rauhaardackel ist auch eher kurz im Haar - und diese finden ihren Weg direkt in die Bodenteppiche. Da gehen sie auch nicht mehr heraus. Die sitze sind zum Glück Leder.

Habe jetzt ein Jagdauto und einen Firmenwagen - in letzterem sitzt der Hund immer in der Hundebox. Geht er aber auch gerne rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
771
Oben