Autozubehör für die Jagd

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
598
Servus Kleber,

Du hast ja schon sehr viel "optimiert" am Defi, auch im vorderen Innenraum..... Respekt! Was ich noch empfehlen würde ist das "riesige/sperrige" Serienlenkrad noch auszutauschen gegen was Kleineres..... verschafft einem bei dem sowieso recht beengten Platzverhältnissen vorne deutlich mehr Platz..... Fährt sich deutlich komfortabler..... Ich glaube die Fotos zeigen den "Platzeffekt".

P.S. Bin (auch?) ein Landyfreak, fahre seit vielen Jahren nur Landrover/Rangerover und eben wie Du auch einen Defender TD4.... Der hat leider gestern erst wieder einen neuen Turbolader erhalten, aber das ist eine andere Geschichte….

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG5073.JPG
    CIMG5073.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • CIMG5086.JPG
    CIMG5086.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Cool aussehen tut das Teil, aber ob der Ausmaße und des Gewichts (auch wegen der Ausrüstung für alle Gelegenheiten, das läppert sich ordentlich zusammen) auch nur begrenzt einsatzfähig. Mit nem leichten Stopelhopser (Lada, Jimny etc) kommt man sehr oft sehr viel weiter. Und auch wieder raus, wo man reingefahren ist.
Zumindest meine Erfahrung.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Cool aussehen tut das Teil, aber ob der Ausmaße und des Gewichts (auch wegen der Ausrüstung für alle Gelegenheiten, das läppert sich ordentlich zusammen) auch nur begrenzt einsatzfähig. Mit nem leichten Stopelhopser (Lada, Jimny etc) kommt man sehr oft sehr viel weiter. Und auch wieder raus, wo man reingefahren ist.
Zumindest meine Erfahrung.

Naja, ich glaube, da fahr ich noch überall hin, wo der kleine hinkommt. Ich habe in Anfang 2000 er Jahre unzählige Offroadtrphies in ganz Europa gefahren, war auf Wüstenrallys in Nordafrika, hab als Trainer für Offroadevents gearbeitet und 6 Jahre lang selbst ein Offroadmotorsportevent in Ostdeutschland organisiert. Seit 1997 immer auf Land Rover Defender in den verschiedensten Varianten. Glaub mir, ich bin auf Nachsucheeinsätzen schon in Ecken gefahren, wo keiner dachte, dass es geht.
Sonst hätte ich ein anderes Auto. Aber abgesehen davon. Ist selbst die Karre noch zu klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Servus Kleber,

Du hast ja schon sehr viel "optimiert" am Defi, auch im vorderen Innenraum..... Respekt! Was ich noch empfehlen würde ist das "riesige/sperrige" Serienlenkrad noch auszutauschen gegen was Kleineres..... verschafft einem bei dem sowieso recht beengten Platzverhältnissen vorne deutlich mehr Platz..... Fährt sich deutlich komfortabler..... Ich glaube die Fotos zeigen den "Platzeffekt".

P.S. Bin (auch?) ein Landyfreak, fahre seit vielen Jahren nur Landrover/Rangerover und eben wie Du auch einen Defender TD4.... Der hat leider gestern erst wieder einen neuen Turbolader erhalten, aber das ist eine andere Geschichte….

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Hallo,

schön wenn’s mehr Freunde britischer Ingenieurskunst gibt. Ich würde, wenn’s am Bauch passt, kein kleineres Lenkrad einbauen wollen. Das große kann im Gelände wegen des Hebels mehr. Ist aber meine persönliche Meinung
 
Registriert
26 Dez 2013
Beiträge
313
Defender liebt man oder haßt man. Ich liebe meinen Defender 90, 300 Tdi. Leider habe ich mein Schaltgetriebe hingerichtet. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich es revidieren lassen kann?
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Defender liebt man oder haßt man. Ich liebe meinen Defender 90, 300 Tdi. Leider habe ich mein Schaltgetriebe hingerichtet. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich es revidieren lassen kann?

bei Ashcroft Transmissions in UK. Der wohl beste und günstigste. Da gibts auch einen kompletten Kit zum Umbau auf das Discovery Automatikgetriebe
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
Kann jemand ein gutes Schubladensystem für einen Land Cruiser J15 empfehlen? Sollte nicht zu hoch sein - irgendwas um die 20 cm mit der Möglichkeit, dort auch die Knarre zu transportieren.

Vielleicht im Eifer des Gefechtes untergegangen 😜

Kann jemand ein Schubladensystem für den Toyota Land Cruiser J15 emofehlen? Etwa 20 cm hoch und am besten „einschubladig“, damit ich ne Knarre schräg reinlegen kann.

Alternativ: Hat jemand für den Toyota LC J15 die Drawer Units von www.transk9.com in Einsatt? Sind ja eigentlich für die Engländer geschaffen...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Kann jemand ein gutes Schubladensystem für einen Land Cruiser J15 empfehlen? Sollte nicht zu hoch sein - irgendwas um die 20 cm mit der Möglichkeit, dort auch die Knarre zu transportieren.

37565149ub.jpg


https://www.google.de/search?sxsrf=ACYBGNTU70GU7KSeNkufJavcgtc0-k6rrQ:1577814778363&ei=-ooLXv3sFYP4kwWV_KuIBg&q=schubladensystem+auto&oq=schubladensystem&gs_l=psy-ab.1.5.0i71l8.0.0..7029...0.2..0.0.0.......0......gws-wiz.YVz-iuqIyYk

Habe ich in meinem Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
429
Oben