Auwaldzecke

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.115
Ich hatte letzte Woche bei jedem Aufenthalt draußen einige von den Viechern am Hund bzw. der Buxe (da war ganz viel Schmiele, Blaubeere und kein Wasser). Man sieht sie zum Glück ja gut und sie sind nat. auch stabiler bei Tötung.
Mildes Wetter und ab und an ein paar Tropfen Regen, läßt die Zecken beweglich und munter bleiben. Ein Übersehene wurde "importiert " am Hund dick und erfuhr dann eine rheinländische Brandbestattung...:devilish: :evil:
Am roten Hund sieht man sie zum Glück schnell und kann einige noch vor Anbeißen absammeln.

Kaum zu Hause, hatte ich schon wieder unseren Normalo-Holzbock an mir...

Dieses Jahr gabs mehr Zecken als sonst, war mein Eindruck (wie die Käfer...:cautious:). Nun, fürs WE ist kalt gemeldet, zumindest sind sie dann mal inaktiver.

Ich finds immer interessant, wie sauber unsere "dreckigen Schweine" sind gegen Rot und Rehwild, was Ektoparasiten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dieses Jahr gabs mehr Zecken als sonst, war mein Eindruck

Ist bei mir genau anders herum, ich hab erst in den letzten Wochen wieder vermehrt "Aktivitäten" am Beinkleid wahrgenommen, allerdings seitdem zuhauf.

CdB
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.115
Gut, das ist sicher gegendweise unterschiedlich und auch subjektiv wahrgenommen. Sonntagsjäger haben sowieso weniger Zecken und sind diesbezüglich aus dem Schneider. (nat. meine ich nicht DICH! )
Jedenfalls innerhalb des Jahres schwankt auch ihre Aktivität, logisch in Abh. von der Witterung.

Die Nymphen, die ich selbst dies Jahr hatte, hab ich nicht gezählt. Man sollte mal ein Streckenbuch dafür führen- :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
erfuhr dann eine rheinländische Brandbestattung...:devilish: :evil:
Wie geht die? Ich nutze offenes Feuer oder gleich auf die Ofenplatte. Gestern wurde die Restwärme des Pizzabackvorgangs genutzt. Erst hob sie noch die Beine, aber genutzt hat es nix :cool:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.115
Nene, nur auf dem Aussenfenstersims, mit Feuerzeug erst Beine und Mundwerkzeuge abflämmen, dann warten bis der Körper fest geröstet istt. Zuletzt in den Garten pusten...
Als Pizza Belag nutze ich sie weniger...
😉
Äh, bitte nicht p...a melden!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
Die Auwaldzecken oder auch Laufzecken genannt sind auch noch um die 1 -2°Celcius unterwegs. Sind vermehrt im Mittelbuntland seit Jahren unterwegs.
MfG.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Nene, nur auf dem Aussenfenstersims, mit Feuerzeug erst Beine und Mundwerkzeuge abflämmen, dann warten bis der Körper fest geröstet istt. Zuletzt in den Garten pusten...
Als Pizza Belag nutze ich sie weniger...
😉
Äh, bitte nicht p...a melden!


Es gibt Leute, die die Zecke auf ein Blatt Papier setzen und dieses im Ofen von min. 2 Seiten anzünden.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Ah, ja...
Buch also nicht gelesen, sondern nur irgendwo nachgeschwätzt.
Aber ist bunt nicht schöner als grau oder braun?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Regenbogengenderbunt....nee danke
Ach jetzt verstehe ich:
Dich nerven die Schwulen (CSD-Fahnen) und der Genderwahn.
Das mit dem Gender find ich auch bescheuert, aber ich kann dir helfen: Einfach nur an dir runtergucken und dich fürs richtige Klo entscheiden. Ist doch gar nicht so schwierig.
Lass dich notfalls beraten, wenn du dir unsicher bist.

Bleibt nur die Frage, weswegen du den Begriff "Buntland" schöner findest für Deutschland.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
Einfach nur an dir runtergucken und dich fürs richtige Klo entscheiden.
Da mache ich schon seit ich keine Windeln mehr brauche:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: und das auch noch im stehen:geek: weil ich Pi......becken bevorzuge(y)
Und warum für MICH !!! Deutschland Buntland ist.... man muss nur die Augen auf machen:censored:
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
550
Oben