Axt/Machete im Kofferraum

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.488
>>Die Realität ist nur eine Interpretation des Gehirns. <<
Erich Kasten, Psychotherapeut und Professor für Psychologie am Uniklinikum Lübeck

;)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
>>Die Realität ist nur eine Interpretation des Gehirns. <<
Erich Kasten, Psychotherapeut und Professor für Psychologie am Uniklinikum Lübeck

;)


??? was soll der Quatsch ?? Mantelträger hat schon recht. Was du mit dem Link auf irgendwelche Domainseiten sagen willst, erschließt sich mir nicht.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ihr macht euch echt verrückt mit eurer Kofferraum Kontrolle. Seit ich Mehl einvakumiert habe und das Päckchen sichtbar in der Ablage unterm Amaturenbrett liegt, fragt bei einer Kontrolle kein Polizist mehr nach dem Kofferraum. :) :)
Bei uns wird man nur kontrolliert wenn man das falsche Auto fährt, ganz beliebt sind hier BMW und sonstige Schleudern die gerne von bestimmten Gesellschaftsschichten gefahren werden. Mich mit meinem dreckigen Lada hat seit über 20 Jahren keiner mehr angehalten und das obwohl ich meine Fiskars Heppe am Hundegitter fest habe und sie jeder der hinter mir fährt sehen kann.
Ich denke doch das die Polizisten hier bei uns noch in der Lage sind normal zu denken, wenn man allerdings manche Berichte aus Städten hört, scheinen Polizisten die eigenständig Denken leider auf der Liste der aussterbenden Arten zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeierHans

Guest
Die Polizei ist ein Querschnitt der Gesellschaft.
Das wage ich sowohl bei der Polizei (Land und Bund) als auch bei der Bundeswehr zu bezweifeln.
Leider!

Wenn im 150 Worte umfassenden Testdiktat des Einstellungstests 20 Fehler zulässig sind, dann ist klar, aus welcher Schicht die rekrutieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
Also ich weiss, das ich sie jagdlich nutze.
Damit wird schnell um die Kirrung oder den Sitz aufgeräumt oder bei Nachsuchen in dichtem Gestrüpp etwas Platz geschaffen.

Ok - du hast Recht, kannst du dann ja im Zweifelsfall dem Richter erklären...:whistle::unsure:

In Zeiten, in denen man seine Zuverlässigkeit verliert, weil man nach der Jagd einen Schnaps trinkt oder man versehentlich 2 Patronen in der Tasche hat, wo Polizisten oftmals die Rechtslage nicht richtig kennen, kann man bedenkenlos eine Machete im Kofferraum belassen.

Machete = Werkzeug = jagdlich genutzt = Werkzeug = Flaschenöffner.

Mit dieser kurzen logischen Kette, führe ich ab sofort meinen Flaschenöffner jagdlich(y) . Tag gerettet, bin hier jetzt raus, Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du darfst das handhaben wie du möchtest. Anderen aber unkundige Ratschläge solltest du nicht geben ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das wage ich sowohl bei der Polizei (Land und Bund) als auch bei der Bundeswehr zu bezweifeln.
Leider!

Wenn im 150 Worte umfassenden Testdiktat des Einstellungstests 20 Fehler zulässig sind, dann ist klar, aus welcher Schicht die rekrutieren müssen.
Das ist tatsächlich sogar die "besere" Seite.
Im ÖD kann kein Querschnitt der Gesellschaft sein. Dafür sind viel zu viele Gruppen ausgeschlossen. Beginnen wir bei Kriminellen, gehen über Vorerkrankungen (selbst Brille Zahnersatz wird kritisch) und dann einschlägige körperliche Einschränkungen (vulgär Behinderte). Geistige Schwäche wird auch ausgeklammert. Alle außen vor.
Ebenso sind die besonders leistungsfähigen/-bereiten nicht dabei. Die werden nämlich an andwerer Stelle gebraucht und bezahlt.
Der Querschnitt ist also eine Illusion, die es nie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
In Zeiten, in denen man seine Zuverlässigkeit verliert, weil man nach der Jagd einen Schnaps trinkt oder man versehentlich 2 Patronen in der Tasche hat, wo Polizisten oftmals die Rechtslage nicht richtig kennen, kann man bedenkenlos eine Machete im Kofferraum belassen.

Sind wir schon so weit?
Belege das bitte mit einem Urteil.
Ärger mit der Trachtengruppe ist zwar immer mal möglich, hat aber (bis jetzt) vor Gericht noch keinen Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
960
Oben