AYA Habicht Querflinte 12/70 "rasselt" im ungesicherten Zustand

Registriert
16 Nov 2011
Beiträge
109
Nabend allerseits!

Folgende Frage zu meiner mir gerade zugelaufenen AYA Habicht Doppelflinte 12/70.
Die gute hat eine automatische Sicherung auf dem Kolbenhals.
Wird die Waffe entsichert, rasselt es in der Basküle.
Die Waffe lässt sich jedoch ganz normal abschlagen, es rasselt aber dann weiterhin in der Basküle.
Nach dem Sichern (händisch oder durch erneutes Spannen) rasselt wieder nichts mehr.
Scheint also das Sicherungsgestänge zu sein...(???)
Hat jemand so ne Habicht herumstehen und kann das ggf. mal nachschauen, wie "normal" das wohl ist?

mfg u wmh
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Nabend allerseits!

Folgende Frage zu meiner mir gerade zugelaufenen AYA Habicht Doppelflinte 12/70.
Die gute hat eine automatische Sicherung auf dem Kolbenhals.
Wird die Waffe entsichert, rasselt es in der Basküle.
Die Waffe lässt sich jedoch ganz normal abschlagen, es rasselt aber dann weiterhin in der Basküle.
Nach dem Sichern (händisch oder durch erneutes Spannen) rasselt wieder nichts mehr.
Scheint also das Sicherungsgestänge zu sein...(???)
Hat jemand so ne Habicht herumstehen und kann das ggf. mal nachschauen, wie "normal" das wohl ist?

mfg u wmh
andreas
Schraub doch einfach mal den Schaft ab, dann siehst Du event. wo der Fehler liegt!
D.T.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Tu Dir selber und Deiner Flinte den Gefallen und bring sie zum Fachmann.
Solch alte Teile sollten mal wieder gründlich durchgesehen und gereinigt werden.
Die paar Euro sinds wert!
Den Schaft einfach abschrauben wie bei einer BDF geht nicht. Diverse Schrauben müssen bei einer Boxlock nach einander gelöst werden , bis man Zugang zum Schloss hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
938
Oben