-B Ware- Zu verschenken oder zu minimalen Betrag nur für Forumsmitglieder!

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
je nach Einsatzbedarf:

12mm Linse hat 1,5 Optische Zoom und ist für Einsatz bis 80 Meter besser geeignet und hat Sehfeld auf 100m 42m ab 90 Meter fällt aber Bildqualität ab (im Vergleich zu 16mm Linse)

16mm Linse hat 2-fach Optische Zoom und ist für Einsatz für 80-200 meter besser geeignet hat Sehfeld auf 100m 32m und besseres Bild ab 90m im Vergleich zu 12mm Linse
Wie gravierend ist der Unterschied denn? Ich habe von 30m Schuss Distanz bis 150m alles dabei
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.467
Im Zweifelsfall würde ich eher die kurze Brennweite nehmen und am ZF zoomen. Wobei Schüsse in der Nacht auf 150m schon sportlich sind:cool:
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Na auf den Fuchs würde ich es bei Nacht nicht so weit riskieren aber ein großer Keiler? Tendiere eher zu der 16mm Linse, ein jung Fuchs auf 70m ist ja schon recht klein
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Was mich noch interessiert, das YouTube video mit dem Test von maximtac, mit welcher Version ist das aufgenommen worden?
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Ich habe das mit 16mm Linse für ein leica Magnus 1,8-12x50i.

Absolut keine Probleme auch bis auf 150m anzusprechen. Würde auch problemlos auf 150m schießen.

Aber wie schon gesagt, eh nur auf Schwarzwild zugelassen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Stimmt, es ging mir beim Fuchs ja auch um das ansprechen. Würde es dann natürlich vorher vom ZF entfernen 🙂
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
dein Paket ist da danke!
Ich versuche die Tage mal einen sonnigen Platz zu finden und das Panel anzuschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
699
Oben