Bachen und Frösche (abgetrennt)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15848
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Es war meine erste "größere" Sau.

WMH! Da frag ich mich ja wann dieser Frosch gefrischt wurde. Vermutlich im Dezember oder noch früher? Frösche dieser Größe gabs früher im Juli/August bei guter Feldmast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
AW: Schwarzwild 2015/16

WMH! Da frag ich mich ja wann dieser Frosch gefrischt wurde. Vermutlich im Dezember oder noch früher? Frösche dieser Größe gabs früher im Juli/August bei guter Feldmast.
Ich konnte Freitag vor ner Woche auch zwei Frösche in dieser Größe strecken , genauer gesagt 9 und 11 Kilo.Die waren zu dritt ohne Bache! Konnte man sehr gut sehen , da es a) spät nachmittags war und b) die Fährten im Schnee nur von den drei zu sehen waren.
Dezember 2014 hatte ich auch schon mal einen mit 8,5 erlegt ………
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

So, aus unbestätigten (aber doch offizieller Quelle)
gibt es seit heute Nacht, die ersten 5 Vollwaisen:evil:
(aus nicht bestätigter Quelle Ü-Bache 32 kg)

Klaus
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
698
AW: Schwarzwild 2015/16

So, aus unbestätigten (aber doch offizieller Quelle)
gibt es seit heute Nacht, die ersten 5 Vollwaisen:evil:
(aus nicht bestätigter Quelle Ü-Bache 32 kg)

Klaus

Es gibt leider zu viele Voll******* die sich im Besitz eines Jagdscheins befinden. Das Licht dürfte heute Nacht sehr dürftig gewesen sein und dass jetzt führende Stücke ohne ihre Frischlinge unterwegs sind ist ja eine Sensation!
So ein A********!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Hallo Tins,

Waidmann's Dank!
Nein ich komme nicht aus der Nähe um Rauschenberg. Ich lebe in Arnsberg im Sauerland und bin über einen Bekannten an die Einladungen gekommen.
Das Revier in dem ich teilnehmen durfte, wird aktuell von einem Friedrich gepachtet. Aber es wird ja nicht das einzige Revier in Rauschenberg sein, daher kann es gut sein das besagter Helmut in dem Dir bekannten Revier noch Pächter ist ;)



Waidmann's Dank, Ohrenhund :) Na selbstverständlich! Sicherheit geht vor allem und das erste was bei mir zum Hahn-in-Ruh passiert, ist eben das entladen der Waffe :)

danke für die Antwort.

Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Es gibt leider zu viele Voll******* die sich im Besitz eines Jagdscheins befinden. Das Licht dürfte heute Nacht sehr dürftig gewesen sein und dass jetzt führende Stücke ohne ihre Frischlinge unterwegs sind ist ja eine Sensation!
So ein A********!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Der "Schütze" ist meines Wissens, nicht hier im Forum.
32 Jahre, Jagdschein seit Herbst letzten Jahres
Hat Ahnung wie ein grosser
und macht hoffentlich eine Selbstanzeige.

jedem, aber auch wirklich Jedem, passiert mal ein Fehler,
aber es wurde schon gewarnt, dass Frösche da sind, und man lieber den Finger gerade lassen soll, oder halt einen Frosch erlegen soll

Aber aus Erfahrung lernt man, und wenn (hoffentlich Saftig) ne Strafe kommt
um so mehr

Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Da hat einer aber ziehmlich Mist gebaut :thumbdown:
Hilfreicher als eine Selbstanzeige , dürfte es aber sein wen er sich um das was er angerichtet Kümmern muss!
Zumindest wen er sonst kein Ar... ist dürfte ihm das eine Lehre sein .
Das dürfte nämlich unangenehmer werden als das Portmonee aufmachen zu dürfen.
Ich denke das prägt er sich eher ein als ich zeige mich an , kriege ne Geldstrafe und es ist erledigt.
Wen er ein Ar... ist würde sich auch beides Empfehlen.
Auf jeden Fall sollte er sich darum kümmern müssen, dass die Frillis nicht elend zugrunde gehen müssen.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
AW: Schwarzwild 2015/16

Klar gehörts das!
Zum einen lesen genug Jungjäger mit, denen die Fehler anderer eine Lehre sein sollen und zum anderen zeigen wir hier präsenten Jagdgegnern, dass es sehr wohl Jäger gibt, die sich um ihr Wild kümmern und die Kreatur achten.
Schei**e muss mit Schei**e angesprochen und die schwarzen Schafe ausgegrenzt werden!
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
AW: Schwarzwild 2015/16

Klar gehörts das!
Zum einen lesen genug Jungjäger mit, denen die Fehler anderer eine Lehre sein sollen und zum anderen zeigen wir hier präsenten Jagdgegnern, dass es sehr wohl Jäger gibt, die sich um ihr Wild kümmern und die Kreatur achten.
Schei**e muss mit Schei**e angesprochen und die schwarzen Schafe ausgegrenzt werden!
Nur ich befürchte das Jagdgegner das nicht so differenziert sehen......

......bei denen waren es "die Jäger"
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
AW: Schwarzwild 2015/16

Diese Schilderung hier hilft keinem weiter. Jeder weiß über diese Problematik Bescheid. Sowas kann das ganze Jahr über passieren. Wenns passiert, passierts, derjenige Jäger hat die Konsequenzen zu tragen.
Den Jäger dann hier im Forum zu beschreiben, find ich einfach nur zum Kotzen...

Und wie genauso soll, dieses an den Pranger stellen, einem Jungjäger helfen keine führende Bache zu erlegen? :what:


Ich wollte das Schwarzwild in Zukunft auch noch ganzjährig bejagen.... ob solche Postings da so förderlich sind, stell ich in Frage.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
AW: Schwarzwild 2015/16

Militanten Jagdgegnern ist nicht zu helfen, da kann man machen was man will. Ich unterstell dem Durchschnitts-Menschen aber einfach ein bisschen Hirn, das ihm zum Differenzieren hilft.

Viele Jungjäger haben keinen wirklichen Lehrprinzen und beziehen ihre Infos aus Foren wie diesem. Es ist nur richtig Fehler aufzuzeigen und diese auch ganz klar zu bewerten! Wenn ich ein Stück nicht sauber ansprechen kann dann bleibt die Kugel im Lauf. Wenn ich das nicht kann muss ich eben mit Kritik rechnen.

Dass Klaus einen Jäger, der sich nicht hier tummelt angreift, ist per se nichts Schlimmes. Er hat weder Klarnamen, noch Orte genannt. Okay, wir wissen, dass er 32 ist und letztes Jahr seinen Schein gemacht hat, aber das sind auf Deutschland und Österreich bezogen doch schon sehr vage Angaben.

Ich bin ein Freund davon Fehler anzusprechen, damit sie nicht anderen passieren müssen. Es spricht doch nichts dagegen Schwarzwild das ganze Jahr zu bejagen. Wer sein Handwerk beherrscht kamn auch so waidmännisch Erfolg haben. Wer es nicht beherrscht soll sich trotzdem raus setzen und das Wild ansprechen lernen.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
AW: Schwarzwild 2015/16

Man braucht weder einen Lehrprinzen noch das Forum um zu wissen, dass man führende Bachen zu schonen hat.

Leute, das macht doch niemand mit Absicht :no:
 
A

anonym

Guest
AW: Schwarzwild 2015/16

Ääähm doch. Davon kenn ich welche

Und nein ich nicht.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
461
Oben