Back to the Roots - Wo führt die Technik uns hin ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26304
  • Erstellt am
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Bei mir gibt es im jagdlichen Einsatz kein so Zeugs, nicht mal beleuchtete Absehen.
Dieser "Protheseneinsatz" führt dazu, dass immer unfähigere Jäger auch zum jagdlichen Erfolg kommen.
Dadurch wird die Jagd, die doch immer das Betätigungsfeld der fittesten der Gesellschaft war, zur Behindertensportveranstaltung.....
Einhergehend mit dem körperlichen Verfall der Beteiligten kann der schleichende Verlust der geistigen Fähigkeiten beobachtet werden.
Recht hast du!
Ich finde auch: Ab einem Alter von 60-zig gehört der Führerschein und das Wahlrecht entzogen (Forderung einer TAZ-Redakteurin), bei Eintritt ins Rentenalter bei Wasser und Brot ab ins Sterbehospiz.
Frage mich auch immer, was die alten $cheißer überhaupt noch wollen…

Klar werden all die Sachen nur mit den besten Vorsätzen und von moralisch gefestigten Persönlichkeiten genützt, die Anzahl der missbräuchlichen Benützung wird als irrelevant gering eingestuft....
Was geht dich das an?
Bist du Bulle, Richter oder sonstiger Sittenwächter?

Ich prophezeie euch hier und jetzt..... eure Reviernachbarn werden euch zeigen wo der Hammer hängt.
Eure Reviere werden nie wieder das sein, was sie mal waren....
Warum sagst du das nicht gleich zu Anfang, damit man deine Aussagen sofort richtig einstufen kann?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
EURE Reviere oder ALLE Reviere ?
Ist alles erlaubt, ist auch nix mehr verboten, aber es muss es auch keiner machen.
Wenn die Freigabe aller jagdlichen Nachtjagdmethoden erfolgen sollte, muss sich der Jäger entscheiden können, welche er wählt und für effektiv und kostenmäßig vertretbar hält.
Dann kommt es nur noch darauf an, wie kontrolliert werden soll, dass z.B. kein anderes Wild außer Sauen und Füchse mit Nachtjagdmitteln bejagt und erlegt wird.
Bezogen auf die Rehwildbejagung ist die Spannbreite von hegerischen Scheinerlegungen bis zum Schießen was kommt, ja auch völlig unkontrolliert.
Wie sich das bei kleinen oder großen Revieren auswirken wird, ist gar nicht vorhersehbar, schon weil es davon abhängt, wie was verwendet wird.
 

Anhänge

  • ca. 100€.JPG
    ca. 100€.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • iwa 2019 4000€ (17).JPG
    iwa 2019 4000€ (17).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 28
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Seitdem ich eine WBK habe, erlege ich zwar nicht unbedingt mehr - ich jage aber besser und rücksichtsvoller. Ich vergräme weniger Wild beim Angehen und Abbaumen, ich weiß besser Bescheid, wo Wild zieht, sehe gerade in der dunklen Jahreszeit viel mehr Wild - kurz, für mich eine der besten technischen Neuerungen der letzten Jahre.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Seitdem ich eine WBK habe, erlege ich zwar nicht unbedingt mehr - ich jage aber besser und rücksichtsvoller. Ich vergräme weniger Wild beim Angehen und Abbaumen, ich weiß besser Bescheid, wo Wild zieht, sehe gerade in der dunklen Jahreszeit viel mehr Wild - kurz, für mich eine der besten technischen Neuerungen der letzten Jahre.

Bei mir das selbe. Ich habe meine WBK zwar zwischenzeitlich wieder verkauft. Will mir aber bei der nächsten Generation wieder eine anschaffen.
In unserem Revier war immer die Devise dass wir keine Hasen schiessen, weil angeblich so wenige da wären. Und nur durch reinen Augenschein hätte das auch gestimmt. Was man aber Abends mit der WBK an Hasen sieht ist unglaublich.
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
144
...Blubb, blubb, blubb....
Wie verblödet muss man sein
Blubb, blubb, blubb...
Gute Frage, beantworte Sie uns?
Du gehst also mit dem antiken Bogen zur Jagd?
Oder, regulierst du deine Schwarzwildbestände also mit der Schwarzpulver-Büchse? WIe kann man so ein modernes Zeug nur verwenden :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
929
Oben