Badet ihr eure Hunde?

Badet ihr eure Jagdhunde??

  • Ja

    Stimmen: 19 57,6%
  • Nein

    Stimmen: 12 36,4%
  • Nur ausbürsten

    Stimmen: 2 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
467
Hallo zusammen.

Mich würd interessieren, ob Ihr eigentlich Eure Jagdhunde badet?
Sinnhaftigkeit? Vorteile? Nachteile?

Wmh:mrgreen:
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Hallo,
nun nicht regegelmäßig nur nach Bedarf.(Wälzen in Leichenteilen, oder ähnlichem geruchsintensiven Zeugs;-))
Auch wenn unsere Hunde (Flat Coated Retriever) mal meinen, sie müssten in einem stinkenden Tümpel baden kann es von Vorteil sein, sie anschließend einer Reinigung zu unterziehen.
In der warmen Jahreszeit reicht manchmal auch der Gartenschlauch aus, aber auch nur wenn es sich um normalen Schlamm handelt.
Vorteil bzw. Sinnhaftigkeit: Es gibt keine Probleme, wenn die Hunde mal wieder ins Bettchen wollen:evil:
Nachteile gibt es eigentlich nicht wirklich, man sollte halt nicht unbedingt ein normales Shampoo nehmen.
Von regelmäßigen Badeorgien halte ich persönlich nicht viel, wir haben ja schließlich Gebrauchshunde und keine Diwanwalzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.007
Meiner badet sich immer selbst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Maximal einmal pro Jahr abduschen. Wenn er sich in *hüstel* gewältzt hat.
Wenn´s warm ist, ist er eh täglich im Wasser.
Zuviel Hygiene ist auch für den Hund nicht gut. ;-)
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Der Hund eines Kumpels steht auf tote Fische und wälzt sich dann halt mal wieder in nem toten Karpfen.

Ich glaub da ists logisch, dass der Hund dann auch das baden aushalten muss :twisted:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
sinnhaftigkeit.... nach der fragst nimmer wenn der hund zrückkommt nachdem er sich in der kacke gewälzt hat. :roll::roll::roll:
So schaugts! Als meiner das noch machte, wurde er gebadet: meinem Geruchssinn zur Entlastung und ihm zur Bestrafung. :biggrin:
Und zwar mit Menschenshampoo, Hundeshampoo bringt gar nix. Nach "Aprikose" hasste er sich selbst am meisten und schubberte fast die Teppiche durch, um das wieder loszuwerden. Nää, watt bin ich fies... :lol:

Ansonsten ist das Modell selbstreinigend und wird nicht gebadet.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Ich denke auch, dass der Selbstreinigungseffekt bei Hunden wirklich ausreicht. Bei normaler Fuchskacke oder mal der toten Kröte geht das meistens nach 2-3 Tagen von alleine raus. Bei echten Härtefällen kommt ein ganz normales Pflegeduschgel (Aldi ca.1€) für 2 Beiner(innen) zum Einsatz. Allerdings nur sehr selten. Im Sommer der Gartenschlauch. Wenns kein Kadavergestank ist, reicht der kalte Wasserhahn. Baden niemals.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Baden nur im Ausnahmefall wenn der Hund sich in Gülle gewälzt hat.
Oder in Fisch oder Schafscheixe..

Dann im fließenden Gebirgsbach und ganz gang spärlich Kernseife.
Der Hund stinkt dann zwar immer noch ein paar Tage, aber das nehme ich in Kauf.

WmH R-M
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Baden nicht, nur duschen wenns mal wieder not tut. So zum Beispiel nach eigenmächtiger Behandlung mit zwei Wochen altem Mäusekadaver, frischer Fuchslosung, in der Sonne gargekochter Forelle oder ,sehr beliebt, Panseninhalt:evil:!!!

Und zwar mit Menschenshampoo, Hundeshampoo bringt gar nix. Nach "Aprikose" hasste er sich selbst am meisten und schubberte fast die Teppiche durch,....
Damit kannst dir auch ganz schnell nen Eigentor schießen! Da der Hund sich dann selbst nicht mehr leiden kann sucht er natürlich nach einem, seiner Nase nach, angenehmen Duft um sich "umzupafümieren"! Dieser Duft ist leider in den seltensten Fällen mit unsere Nase kompatibel!
Ich hab gute Erfahrungen mit so ner Literflasche (8 €) ausm Fressnapf(jaja ich weiß) gemacht - ist scheinbar nen guter Kompromiss zwischen Menschen- und Hundenase

...Ansonsten ist das Modell selbstreinigend....
Boar geil, ich hab glaub ich leider das Modell "selbsteinsauend erwischt:evil: ich glaub ich muss reklamieren!!
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Deinem Avatar nach führst Du DW. Reklamation zwecklos. Verfilzung und Gestank gelten als zwischen den Parteien vereinbarte Produkteigenschaft. :biggrin:

DW? DW? DW?
Ich lass mir ja viel nachsagen, aber das schlägt ja echt dem Fass den Boden aus!! Wie kann man sich erdreisten einem Führer eines der edelsten, anmutigsten, grazielsten und so oder so besten Hundes der Welt nachzusagen da er mit so nem stinkenden DW sich abgibt:evil:
Hättest mal zu nem Führer eines KlM sagen sollen er führt ne Wachtel:no:


;-):cheers:


 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Nach Bedarf schon. Und wie ich hier feststellen mus haben ja so ziemlich alle Hunde die selben Vorlieben :lol:
Seit Jahren hat sich bei mir Kernseife bewährt.
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Bei uns ist das Lieblingsparfuem Eau de Entenkacke...

Da der Hund manchmal ins Bett darf ist eine Dusche hier leider unumgaenglich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
728
Oben