"Bärenfalle"

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Am 27.01.20 kam in den WDR4 Radionachrichten das ein 8 jähriges Mädchen bei Lengerich in eine Bärenfalle geraten sei und sich leicht verletzt hat . Man vermutet Wilderei . Weis einer mehr ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Welche legalen Fallen benutzt ihr in Deutschland, aus denen die Tiere sich befreien koennen?

Ich stelle Fallen auf (Conibear) aus denen sich die Tiere nicht befreien koennen. Hauptsaechlich weil sie tot sind.

tømrer
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
1580379920531.png

Bärenfalle??

Aussage der Polizei in dem Bericht:

Wir versuchen über die Falle an den Täter zu kommen.

Wie soll das geschehen?

Entweder es ist eine entsprechende Besitzermarke angebracht und man kann den Eigentümer ausfindig machen oder es ist Mutmaßung und Verdächtigung ins Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Bei der Falle handelt es sich offensichtilich um einen Schwanenhals oder Eiabzugseisen. Diese Falle ist in den meisten Bundesländern legal, muß aber in einer "Einhausung" aufgetellt werden. Der Begriff Bärenfalle ist natürlich mal wieder zum piepen...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Die Falle befand sich in einem hohlen Betonzylinder mit einem Hühnerei als Köder."
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Kleine hatte mehr Glück als Verstand, Gott sei Dank nur Prellungen.
Das hätte auch anders ausgehen können.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hat wohl einer "conibear" mit Bärenfalle übersetzt...

Für Laien sieht das halt so aus wie die typischen Bärenfallen die in Filmen beim Trapper an der Wand hängen oder in die gerne mal jemand in US Filmen tritt. Der Polizist hätte sich allerdings ruhig mal informieren dürfen vor dem Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Nunja, wenn es sich um einen Fangbunker handelt, dürfte der Fallensteller (ggf. der JAB) ausfindig zu machen sein.
 
S

scaver

Guest
Man müsste den Sender wegen Falschinformation und Verunklimpfung von legaler Fallenjagd verklagen.

Bären werden in Deutschland, wenn nötig, von ausländichen Spezialisten abgeschossen.

Bären /fallen sind nicht erforerlich.

Meinen Kindern habe ich beigebracht, unabhängig vom Jagern, dass man im Wald nicht alles anfassen und essen darf. Dazu gehören Eiabzugseisen, und Sachen, die wie Sprengkörper, Granaten, Munition aussehen könnten. Kinder, denen Daddy das nicht beibegbracht hat, gehören nicht in den Wald, der nach WKII immer noch voller Kriegsmunition ist. Moderne Väter, die die Notwendigkeit nicht sehen, sind unfähig.
Ein Kind darf nicht in eine solche Anlage fassen. Dafür gabs bei mir zusätzlich eins hinter die Löffel. Es hätte sich auch um eine gefährliche Tellermine handeln können. Wenn die 8 Jährige Mimilotta hier nicht lernfähig gewesen sein sollte, was ja denkbar wäre, aber die Eltern wissen müssten, dann haben die Eltern Ihre Aufsichtspflich verletzt, so einfach ist das. Meine haben das mit 6 kapiert.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
823
Oben