"Bärenfalle"

Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.958
Vielleicht hätte man das in kyrillisch schreiben sollen daß das da nicht erlaubt ist .....
 
S

scaver

Guest
Selbstverständlich sollten Kinder wissen, was sie anfassen dürfen und was nicht und ebenso selbstverständlich ist, dass sie das auch mal vergessen.
Kinder die man alleine in den Wald lassen kann, dürfen nichts vergessen - oder sie sind tot - eventuell.
Ich erkläre warum: Meine Tochter hat vor sehr langer Zeit im Wald eine scharfe Handgranate WK2 gefunden und nicht angefasst, weil ich Ihr das verboten habe und Ihr erklärt habe, dass das Auaweh macht. Selbige wurde gesprengt, nicht die Tochter, die hat nix vergessen.
Es gibt nicht nur Fallen im Wald, die man selbtverständlich entsprechend präparieren muss. Wir verweichlichen unsere Kinder, das ist nur solange möglich, wie wir ohne Probleme leben können.

Momentan steht da was von betonrohr, wenn da kein abgeschlossener Deckel drauf war, gehört das Arschloch, daß die Falle aufgestellt kräftig zur Kasse gebeten.
Dem stimme ich zu, verlasse mich aber nicht darauf. Manche Sachen sind mit Geld nicht käuflich und ersetzen nicht den bedaurlichen Mangel an Erziehungsarbeit durch die Eltern. Betonung bei Eltern, kein outsourcing.

Deine werden auch nicht Mimi-Lotta heißen:unsure:
manche Kinder können ganz schön nerven, ich wäre aber nie so gemein, eines meiner Kinder "Mimi-Lotta" zu nennen. Dann eher Hestaneoo'e.

Jo, wie vorbildlich, hoffentlich wirst du nicht mal enttäuscht.
kann nicht mehr passieren, der Drops ist gelutscht. Die sind erwachsen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Jo, wie vorbildlich, hoffentlich wirst du nicht mal enttäuscht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Man müsste den Sender wegen Falschinformation und Verunklimpfung von legaler Fallenjagd verklagen.

Bären werden in Deutschland, wenn nötig, von ausländichen Spezialisten abgeschossen.

Bären /fallen sind nicht erforerlich.

Meinen Kindern habe ich beigebracht, unabhängig vom Jagern, dass man im Wald nicht alles anfassen und essen darf. Dazu gehören Eiabzugseisen, und Sachen, die wie Sprengkörper, Granaten, Munition aussehen könnten. Kinder, denen Daddy das nicht beibegbracht hat, gehören nicht in den Wald, der nach WKII immer noch voller Kriegsmunition ist. Moderne Väter, die die Notwendigkeit nicht sehen, sind unfähig.
Ein Kind darf nicht in eine solche Anlage fassen. Dafür gabs bei mir zusätzlich eins hinter die Löffel. Es hätte sich auch um eine gefährliche Tellermine handeln können. Wenn die 8 Jährige Mimilotta hier nicht lernfähig gewesen sein sollte, was ja denkbar wäre, aber die Eltern wissen müssten, dann haben die Eltern Ihre Aufsichtspflich verletzt, so einfach ist das. Meine haben das mit 6 kapiert.
sca


Deine werden auch nicht Mimi-Lotta heißen:unsure:
trotzdem habe ich auch einen Schwanenhals in einem Brunnenring, der hat aber einen Stahldeckel, der mit einem Vorhängeschloss gesichert ist und der Einlauf geht durch 1 m Kunstbausegmente, die als S verlegt sind.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
Kinder die man alleine in den Wald lassen kann, dürfen nichts vergessen - oder sie sind tot
Das Kind hat ein Ei gefunden und nachdem es mehrmals dran vorbei gegangen ist wollte sie es ihren Freunden zeigen.
Große Güte, wir haben schlimmeres getan. Du kannst kein Kind auf jede Eventualität im Leben vorbereiten, das geht nicht.
Und ein Abzugseisen gehört in einen abgeschlossenen Fallenbunker. Wenn der Bunker trotzdem geöffnet wird muß die Falle auslösen und es gehört ein Schild daran. Außerdem gehört das Ding nicht direkt an einen Weg.
Und immer noch können Dinge passieren. Selbst wenn Du Dein Kind dressiert und in Watte gepackt hast. In diesem Fall ist, obwohl der Fallensteller alles falschmachbare falsch gemacht hat, eigentlich garnichts passiert. Herr seis gedankt, wegtreten, weitermachen.
 
S

scaver

Guest
hab ich auch, viel Schlimmeres, nicht auf jede Eventualität, auf den Wald, dressieren ist falsches Vorgehen, Watte auch. Denken ist der Trick. Hat funktioniert. Das Kind hat nur das falsch gemacht, was die Eltern nicht richtig gemacht haben. Da bin ich stur von wegen der Lebenserfahrung und was ich so von Hobbyeltern erlebe.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wie war das .... Greif nicht an den Herd, der ist heiß . Hundert mal gesagt..... . Hat es geholfen?
Nee, trozdem probiert ob es wirklich stimmt. 😁
Waren wir nicht alle so ?

Übrigens.... Kann doch eine Bärenfalle sein . Könnte sich ja ein Waschbär darin fangen 😉
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
Kann keine Bärenfalle sein, wer halbwegs Anstand hat verhindert, daß Waschbären in ein Fangeisen greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
834
Oben