Bärenjäger mit vollem Einsatz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Auf Grund des sehr restriktiven japanischen Waffengesetz würde mich interessieren mit was für eine Waffe er unterwegs war.

Die Mehrheit der japanischen Jägern sind mit Flinten ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Flinte sollte im Zweifelsfall reichen. Man ist nur bei der Reichweite eingeschränkt.
Ein Bekannter, im Yukon Territory, hat seine Blackies auch alle mit der 12er Flinte erlegt- wie auch den Rest seiner Beute.

CdB
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Sicher reicht es , darum geht es nicht.

Man muss circa 15 Jagdscheine einlösen bevor man eventuell eine Repetierbüchse genehmigt bekommt.

Das Alter des Jägers sagt auch was über die Lage aus. Es mangelt angeblich sehr an Nachwuchs und die absolute Mehrheit der Jäger ist über 60 Jahren alt. Dafür soll aber der Anteil an jungen Jägerinnen zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sehr interessant(y), es lassen sich aber auch Parallelen ableiten - beim Alter.
Von den rechtlichen Bestimmungen möchte ich verschont bleiben. Die erinnern eher an die DDR.

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
557
Oben