Bärlauch fatal

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
397
Die Frage ist wie sie da hin kommen. HIER habe ich das noch nicht erlebt.
Insofern passt das zitat für das was ich hier kenne und hier sind die lichten Auwälder voll Bärlauch, Maiglöckchen und Herbstzeitlosen wachsen draußen im Feld.
Im gleichen Biotop wie der Bärlauch kommt auch noch der Aronstab vor, der auch nicht gesund ist.
....Hauptsache Du hast Recht - und alle anderen natürlich nicht.

Dann sei froh, dass Dir das in DEINER Gegend nicht passieren kann, aber zitiere trotzdem in Zukunft bitte vollständig. Oder lass es einfach ganz...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
@Coureur de Bois

Da wo er hier bei uns in der Region wächst passt das perfekt, da riecht die komplette Umgebung über Kilometer nach bärlauch, bzw Knoblauch.
Da muss man nur die Maiglöckchen aussortieren, aber niemals Herbstzeitlose.

Der springende Punkt ist, man sollte es nicht verallgemeinern. Die Situation in der die Leute das Zeug eingesammelt haben, ist nicht bekannt und da kann es durchaus nebeneinander gestanden haben.
Sammelt man dann "flächig" ein und es sind einige Blätter dabei, schwupps, hat man den Salat.

Auch die Unfehlbarkeit die sich sonst noch findet, ist mal wieder beeindruckend. :unsure:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mit der "sonstigen Unfehlbarkeit" war ausnahmsweise nicht dein Beitrag gemeint.

Der Sorgfaltspflicht stimme ich zu, aber wie schon gesagt, die Situation im einzelnen ist nicht bekannt.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Seit wann wächst die herbstzeitlose in der gleichen Gegend wie Bärlauch.
Schon immer!
Dort wo ich lange gewohnt hab sind Herbstzeitlosen und Bärlauch sogar auf dem selben Fleck gewachsen (tun sie immer noch).
Nur wer Bärlauch und Herbstzeitlosen draußen nicht unterscheiden kann - das ist ganz leicht, der sollte vom Naturkräuter sammeln schleunigst Abstand nehmen.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Im lokalen Funk & Fernsehen werden aktuell locker flockig Rezeptvorschläge mit Bärlauch zum Besten gegeben... das weckt den Appetit bei so manchem Balkonbiologen. Feri nach Jeremy Clarkson :" what could possibly go wrong?"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-05 um 10.23.29.png
    Bildschirmfoto 2021-05-05 um 10.23.29.png
    1,6 MB · Aufrufe: 10
Registriert
29 Jul 2018
Beiträge
87
Bärlauch wächst hier auch in der einen oder anderen Ecke. Wie auch immer der da hin gekommen ist..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
242
Oben