Baikal Einlaufflinte

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Vor allem wurden Sie nicht zur Vorspiegelung falscher Tatsachen (Werbung) missbraucht. Sie sind ihrem Anspruch immer treu gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Anders als so manche DF-"Eleganz" Türkin...
Nur der Schaft ist recht kurz, obwohl die Russen doch nicht die Kleinsten sind. Vermutlich wird das Tragen eines 2-3cm dicken Parkas angenommen.
Wie gleicht ihr die fehlenden mm aus?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Mag sein, dass sich die Schaftlänge im Laufe der Jahre geändert hat. Meine einläufigen Baikalflinten aus den 80er Jahren (damals 99,-DM) hatten für mich (180cm) und selbst größere Jagdfreunde gut passende Schäfte.
Die Flinten blieben als begehrte Geschenke in den von mir bejagden Ländern in Afrika.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Die Schaftlänge ist 375mm - standard. Zumindest bei den BDF.

Bei mir "fehlen" z.B. 15mm. Diese Schaftlängenreligion ist bei der alltäglichen Jagd sicher durch Kleidung und Körperposition zu kompensieren.
Wer natürlich seine 100 Kartuschen in der Woche auf dem Stand verbrät, braucht sicherlich ein genaues Mass. Aber dann wird's auch keine Baikal. :)

Werde mir nächste Woche eine IJ27 zulegen. 449€ neu. Damit geht (fast) alles!

Die ELF - IJ18 in .222 (250,-) ist perfekt für den Ansitz zur Fuchsjagd.

Waidmanns Heil :shoot:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
519
Oben