Baikal MP 155 - Anleitung? Gasdruck runterregeln?

Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Moin!
Besagte Flinte steht bei mir im Schrank und hat ein paar Probleme mit meiner Trapmunition. Das Problem ist wohl bekannt. Mir fehlt nur leider das Wissen und die Anleitung, um den Gasdruck runterzuschrauben.

Hat jemand dazu eine Anleitung oder kann den Vorgang beschreiben?

Vielen Dank!
 
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
66
Hallo Slider,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung, siehe Punkt 5.19.
Habe aber auch schon gehört das man da besser nicht rumbasteln sollte, nur so als Anmerkung.

baikal1.jpgbaikal2.jpg

Gruß
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Danke dafür! Da gibt es dann also ein Werkzeug für. Man gut, beim Gebrauchtwaffenkauf bekommt man nie alles geliefert :rolleyes: 😅
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Das ist bloß ein Hakenschlüßel.
Vorher Markierung mach wo die Mutter stand.
Hab damit auch rumprobiert, aber Originalstellung war die beste
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Ich glaube damit wurde schon alles verdreht, war ja gebraucht.
Gestern das erste Mal auf dem Schießstand. Schaft etwas zu lang, schießt aber super, genau dahin, wo es hin soll. Nur eben das Auswerfen klappte einmal von zwölf oder so. Naja, ich werde mich mal herantasten mit anderer Ladung.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Mit wieviel Gramm Vorlage schießt du? Meine Mp 153 mag nichts unter 28g. Damit läuft das Ding dafür wie ein Ural.
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Ich hatte meine normale Trapmunition mit 24g verwendet. 28g muss ich mir mal besorgen.
Gereinigt habe ich sie ein wenig, war aber nicht viel nötig.
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Nur eben das Auswerfen klappte einmal von zwölf oder so.
War bei meiner neuen MP155 genauso.
Mit 24 Gramm Vorlage nur als "Geradezugrepetierflinte" zu gebrauchen.

Erstmal soweit demontiert wie ohne Werkzeug geht.
Dann alles sauber gemacht und mit Druckluft abgeblasen.
Teilweise war da soviel Grat an den bearbeiteten Flächen das man aufpassen musste sich nicht in die Finger zu schneiden.
Hatte seitdem keine Störungen mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
627
Oben