Balgschonendes Fuchskaliber

Balgschonendes Fuchskaliber, auch große Entfernung, Wiederlader

  • .17 Hornet

    Stimmen: 22 20,0%
  • .17 HMR

    Stimmen: 2 1,8%
  • 4.6 x 30

    Stimmen: 1 0,9%
  • .204 Ruger

    Stimmen: 7 6,4%
  • .222 Rem

    Stimmen: 43 39,1%
  • .223 Rem

    Stimmen: 47 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Weitere Info:
.223 Rem hat Drall 9"
.222 Rem hat Drall 14"
22-250 gibt es bei der Waffe nicht, daher keine Alternative.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Du musst halt wissen, was Du verschießen möchtest. Wie gesagt, 50gr Bleizerleger aus 14" kein Problem.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Jetzt mal ehrlich:

Füchse werden in Dämmerung und Dunkelheit erlegt; weite Schüsse sind kaum möglich.

Die kurzen Drall Längen der 223 sind für schwere Geschosse auf weite Distanzen gedacht.

Schwere Geschosse benötige ich aber doch gar nicht, denn Füchse sind ein schwaches Wild.

Und Schrot finde ich genau richtig, denn oft ist es sowieso zu dunkel - näher heranlocken ist aber meist einfach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
So kann es gehen.
.223 V-Max 55grs. 50 mtr. Kein Ausschuß ganze Energie im Fuchs. Siehe das gerissene Bauchfell- Hinten Abgekommen.
 

Anhänge

  • K1600_20190825_001648.JPG
    K1600_20190825_001648.JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 122
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Schon die Fragestellung als solches offenbart die jagdliche Ahnungslosigkeit.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Jetzt mal ehrlich:

Füchse werden in Dämmerung und Dunkelheit erlegt; weite Schüsse sind kaum möglich.

Die kurzen Drall Längen der 223 sind für schwere Geschosse auf weite Distanzen gedacht.

Schwere Geschosse benötige ich aber doch gar nicht, denn Füchse sind ein schwaches Wild.

Und Schrot finde ich genau richtig, denn oft ist es sowieso zu dunkel - näher heranlocken ist aber meist einfach.
1. Das weiße Zeug auf dem die Sau Deines Avatarbildchens steht - das liegt zur besten Fuchsjagdzeit. Das passende (Mond-)Licht dazu und man kann Füchse weiter sehen als man selbst mit der 22-250 normal rauslangt.

2. Weitere Schüsse mit leichten Geschossen kann mal gut gehen, muss es aber nicht.

3. Wenn man aber noch die Büchse für was Anderes nutzen könnte - wär das sehr schlimm?

4. Nach Schrot fragt er nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
799
Oben